• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Billig-iPhone: Kreuzung aus iPhone 5, iPod touch und iPod Classic

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
ipod-phone.png Zahlreiche seriöse Quellen wie das Wall Street Journal, Bloomberg und iLounge sind der Meinung, ein Billig-iPhone für den chinesischen Markt kommt. In einem übersetzten Interview sagte Phil Schiller, Produkte einfach nur billiger anzubieten, sei nicht Apples Strategie. Ob diese Aussage in die selbe Kategorie fällt, wie Jobs' Absage an ein kleineres Tablet wird die Zukunft zeigen. Vertrauenswürdige Quellen haben Jeremy Horwitz jedoch angeblich verraten, wie das Gerät aussehen wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

Angeblich wird das günstigere Modell von vorne beinah so aussehen wie das iPhone 5. Auch dieses iPhone wird einen 4 Zoll Bildschirm erhalten, wahrscheinlich wird sogar Gorilla Glas verwendet werden. Das Gehäuse, in dem dieser steckt, einen halben Millimeter breiter und länger und einen Millimeter dicker sein, als beim teureren Bruder.

Die Kanten werden abgerundet sein. Wie beim iPod Classic beginnt die Wölbung jedoch erst an den Enden einer abgeflachten Rückseite. Damit unterscheidet sich das Modell stark vom iPhone 3GS. Hier hatte Apple die gesamte Rückseite gewölbt.

An der Unterseite wird das Gerät dem iPod touch ähneln. Ein Kopfhöreranschluss, ein Lightningport und ein Mikrofon werden an ungefähr denselben Stellen wie beim iPhone 5 zur Verfügung stehen. Wie beim iPod touch jedoch werden weniger Löcher ins Gehäuse geritzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
toll ein billigeres iphone statt mit Apps und Tasten gibt es eine Wahlscheibe wie vor 50 Jahren. Ja endlich wieder ein Telefon mit dem man nur telefonieren kann. iphone classic wäre der beste Name dafür.
 

Juls Ferne

Braeburn
Registriert
03.09.12
Beiträge
47
Ich wünsche mir immer noch ein technisch aufgebessertes 3GS.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Sorry, but...

toll ein billigeres iphone statt mit Apps und Tasten gibt es eine Wahlscheibe wie vor 50 Jahren. Ja endlich wieder ein Telefon mit dem man nur telefonieren kann. iphone classic wäre der beste Name dafür.

Apple kann es nicht iPhone Classic nennen. Der Grund: Apple bezeichnet das iPhone der ersten Generation bereits als iPhone Classic.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Apple kann es nicht iPhone Classic nennen. Der Grund: Apple bezeichnet das iPhone der ersten Generation bereits als iPhone Classic.

Und das 6. iPhone nennen sie iPhone 5. Also können sie machen was sie wollen, denn es muss nicht unbedingt Sinn ergeben.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
das ist doch das bild das steve jobs in der ersten iphone keynote gezeigt hat, oder?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ich wünsche mir immer noch ein technisch aufgebessertes 3GS.

Hm, von der Form der Rückseite und dem damit verbundenen "Handgefühl" ja, aber von den Materialien gefällt mir die 4er-Reihe am besten...ein apple-design-typischer Mix daraus würde mich aber auch sehr, sehr freuen. Zum "Billig iPhone" sage ich nix, lohnt nicht - wenn's kommt, kommt's und gut ist. Stören würde es mich nicht, denn ein iPhone ist so oder so nichts besonderes mehr...
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Verstehe ich das richtig? Es wird nur in China verkauft und funktionieren? Also ein Simlock?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich finde die sollten in 14 Tagen eher ein 5s mit 128GB für 1200€ rausbringen. Das wärs....:-D
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Da bin ich ja mal gespannt. Wäre ja schon ein ziehmlicher Klopper, wenn das Billiggerät hinterher noch besser aussehen würde als das Original. Da machen sie sich Konkurenz im eigenen Haus. Und schon geht´s los mit der Verzettelei. War alles so schön einfach und jetzt gibt es verschiedene Designs und unterschiedlichste Geräte. Auf das es irgendwann genauso unübersichtlich wird wie bei der Konkurenz.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Wahrscheinlich wird Apple noch ein "Umbaukit" für iPods bis 5.Gen auf iPhone Classic anbieten!...ja, so muss es sein!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
Bitte kein Billig-iPhone! Sonst wissen die ganzen Leute, die ich beeindrucken will gar nicht, dass ich Unsummen von Mamas und Papas Geld für ein "echtes" iPhone ausgegeben hab!