• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildsignal über große Strecken?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch, weil mir nicht mehr einfällt, wie diese verdammte neue Technik heißt - und diverse Suchmaschinen haben mir ebenfalls nicht geholfen. Sie kann unter anderem Bildsignale (vom PC zum Beamer beispielsweise) ohne Probleme auch über größere Strecken übertragen.
Einsatzbereich ist also zum Beispiel das Anschließen eines Beamers bei mit längeren Übertragungswegen. Hat jemand eine Idee, was ich meine?
Nach VGA, HDMI kommt also ... ?

Danke fürs vom-Schlauch-schubsen! ;)

LG
Matthias
 

Mitglied 105235

Gast
HDMI kann bis zu 40m übertragen also auch nicht gerade wenig aber kann es sein das du eventuell Coax- oder Ethernet-HDMI-Extender meint? Denn bei Coax gehen auch 100-500m und bei Ethernet geht es eigentlich ins Unendlich, wenn in entsprechenden Abständen immer wieder ein Switch auch dazwischen ist.
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
HDMI geht doch nur bis 10m? Ich habe teilweise diese Strecke in Klassenzimmern überschritten und da gibt es echt massive Probleme mit Bildaussetzern ... Ein HDMI-Verstärker hat das Problem teilweise verringert, aber nicht überall beseitigt.

Ich glaube inzwischen aber nach Tagen der Suche (jetzt wo ich den Thread eröffnet habe :p ) die Lösung wieder gefunden zu haben. Ich glaube es war HDBaseT...

Es soll nämlich in unseren Klassenzimmern eine neue Lösung her und ich will darauf vorbereitet sein ;)
 

Mitglied 105235

Gast
HDMI geht doch nur bis 10m?
Theoretisch gehen bei HDMI bis zu 40m aber das hängt dann nicht nur mehr davon ab wie gut dein HDMI Kabel ist. Ich selbst hatte eine Zeitlang mal ein 25m im Einsatz und das ging sehr gut.

Was dann nichts anderes ist wie ein Ethernet-HDMI-Extender 😉


Es soll nämlich in unseren Klassenzimmern eine neue Lösung her und ich will darauf vorbereitet sein ;)
Das kann auch ein Beamer mit AirPlay sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: