• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Bildschirmsynchronisation zwischen iMac und Macbook pro

muj

Erdapfel
Registriert
13.11.13
Beiträge
3
Liebe Community, ich hoffe das Thema ist hier richtig.
Ich habe einen iMac (27 zoll) neu und ein MacBook Pro ( 1/2) Jahr. Nun möchte ich den iMac sozusagen als externen Monitor benutzen. Ich habe beide mit verbunden mit zwei Thunderbolt-Anschlüssen. Wenn ich jetzt TDM aktivieren will auf dem iMac, passiert gar nichts. Ich bin total ratlos und wie immer ist es dringend. Danke für Tipps!
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Zwei kurze Fragen dazu: Mit welcher Tastenkombination aktivierst Du den Target Display Mode? Und mit welcher Tastatur?
 

muj

Erdapfel
Registriert
13.11.13
Beiträge
3
Tastatur ist die normale Mac-Tastatur mit Kabel.
habe den TDM-Modus einmal mit Umschalt+F2, sowie cmd+F2 versucht.
Beide Macs waren schon on, als ich sie verbunden habe.
:-[
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Probier' das ganze testweise mal bitte mit zusätzlich gedrückter FN-Taste... (unter F13). Das sollte klappen. Du musst auf beiden Rechnern eingeloggt sein. Die Umschaltung dauert nach der korrekten Tastenkombination etwa zwei bis drei Sekunden.