• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmschoner iMac geht nicht (immer)

hotti

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
16
Hallo, nach Jahrzehnten mit iMac &Co, habe ich ein Problem, welches ich einfach nicht lösen kann. Egal, welchen Bildschirmschoner ist auswähle und welche Startzeit von 1 - 20 Minuten ich auswähle, kurz vor 20 Uhr geht keiner mehr an. Tagsüber läuft alles Problemlos. Es ist ein 27" i7 iMac von Mitte 2011 mit OSX 10.9.5. Probiert habe ich alles, was übergeht zu machen ist. In letzter Konsequenz habe ich ein komplett neues System installiert, ohne jegliche Programme etc. Die Internetverbindung habe ich gekappt, die Tastatur und Maus eliminiert, es geht einfach nicht. Kurioserweise habe ich mit meinem Macbook AIR keine Probleme, außer, dass dieser die eingestellte Startzeit von 2 Minuten nicht ganz einhält. Aber ansonsten funktioniert dort jeder Schoner von Morgens bis in die Nacht. Nur der iMac muss kurz vor 20 Uhr irgendwas machen, was das starten eines Schoners verhindert.
Gestern habe ich nun statt des DVD Laufwerks eine neue SSD eingebaut und 10.9.5 installiert, aber auch damit ist es das gleiche Problem.