• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirmmitteilungen seltsam verschoben

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Guten Morgen zusammen!

Bevor ich ein Ticket bei Apple aufmache, wollte ich hier einmal die Schwarmintelligenz fragen.

Seit dem Update auf iOS 13.1.2 werden mir Bildschirmmitteilungen auf dem iPhone seltsam verschoben angezeigt.

Da es schwierig zu beschreiben ist, Screenshot anbei:

ff6029a21d2433356d9522974d19c03e.jpg


Das Phänomen tritt immer dann auf, wenn eine Systemmeldung aufploppt (InApp-Käufe, Netzwerkhinweise etc.)

Jemand eine Idee?

iPhone 8, iOS 13.1.2
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Erstmal auf 13.1.2 aktualisieren.

Apple ist ja derzeit im Fehlerbehebungsmodus. Vielleicht hilft's ja.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
bin bereits auf 13.1.2
emoji85.png
Bin bei dem ganzen Updatezirkeltraining durcheinander gekommen.

;)

Je nach dem, wie viel Lust du hast, kannst du dich erstmal eigenständig durch den Standard-Troubleshooting-Zyklus durcharbeiten:
- Regulärer Neustart
- Erzwungener Neustart
- Verschlüsseltes Backup mit iTunes erstellen, Gerät über iTunes wiederherstellen, Backup einspielen
- Verschlüsseltes Backup mit iTunes erstellen, Gerät über iTunes wiederherstellen, _kein_ Backup einspielen
- Verschlüsseltes Backup mit iTunes erstellen, Gerät im DFU-Modus über iTunes wiederherstellen, _kein_ Backup einspielen

...und entsprechend nach jedem einzelnen Schritt testen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Die Punkte 1 und 2 sind ja schnell erledigt und Punkt 3 ist wenig Arbeit und besteht im Wesentlichen aus Warten. Danach kannst du ja immer noch weiterschauen.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Die Punkte 1 und 2 sind ja schnell erledigt und Punkt 3 ist wenig Arbeit und besteht im Wesentlichen aus Warten. Danach kannst du ja immer noch weiterschauen.

Faszinierend - hast Du Fernzugriff auf mein Device? Ich hatte es nämlich bereits zwei oder drei Mal neugestartet inkl. Erzwingen - und nun, just nach Deinem Hinweis:

IMG_4210.JPG


Ich werde es mal weiter beobachten
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday