• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Bildschirmfehler?

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo,

habe seit einigen Tagen das iPhone 5. Jetzt ist mir vereinzelt aufgefallen das bei unspezifischen Handlungen Streifen im Display erscheinen, die aber bei der nächsten Einwirkung durch mich verschwinden.

Z.B. Wenn ich ein Ordner öffne, erscheint in der linken unteren Hälfte manchmal so Streifen. Wenn ich in wieder schließe oder ein (z.B.) Bildschirmfoto machen möchte, sind die wieder weg.

Ist das Problem bekannt?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bisher hab ich davon nur bei der Passworteingabe im Appstore gelesen.
 

bepo2011

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Habe genau das selbe Problem. Die Frage ist doch ob es ein Software oder Hardware defekt ist...
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Stimmt, jetzt kann ich es reproduzieren! Wenn ich im AppStore bin und das Apple-ID Passwort eingeben muss kommt dieses Flackern. Das ist doch dann ziemlich sicher ein Softwarefehler.

habe im Apple-Forum noch etwas interessantes gefunden. Apple sagt, das es mit dem nächsten Software Update behoben werden soll.

Re: iphone5 screen flicker/line
26.09.2012 19:41 (in response to bnzjamin)
i have the same issue and i called apple and they told me that it was happening to everyone including himself and that i shouldnt worry that its a software issue and with the next update they will resolve the issue. but u should still call so they can make a record of it
quelle: https://discussions.apple.com/thread/4354718?start=0&tstart=0
 

bepo2011

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Es ist halt sehr nervig, ich mein iphone schon nach zwei Stunden umtauschen müssen, da es n schlag im Rahmen hatte. jetzt habe ich ein Optisch super geiles iPhone aber dieses Bildschirmflimmern macht mir einfach sorgen. Am ende ist es ein hardwarefehler... Ich hoffe das es softwarebezogen ist.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also ich hab das Problem nicht generell. Nur gestern kam es mir vor als hätte ich für den Bruchteil einer Sekunde ein Flackern gesehen
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Finde es auch nervig, gerade ein neues iPhone beschafft und dann irgendeine "Krankheit". Wenn ich dann an ein Austauschprozedere denke...müsste mir dann ein Ersatzhandy mit Pre-Paid besorgen o_O

Generell habe ich das Problem auch nicht. Mir ist es eben nur vereinzelt aufgefallen. Beruhigend ist es, dass wir nicht allein sind ;) Hier ist noch ein größerer Thread aus dem Apple-Support-Forum (Englisch) mit einigen Videolinks => https://discussions.apple.com/thread/4328294?start=0&tstart=0
 

bepo2011

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
So wie es aussieht betrifft es echt nur den Appstore, ich hatte es zwar auch bei whatsapp, aber da denke ich das es an dem fehlenden update liegt. Also hoffen wir auf ein softwareupdate :D
 

RCL

Idared
Registriert
01.08.10
Beiträge
29
Habe auch das Problem und schon einen Termin in Apple Store. Dachte eigentlich das es ein Hardwarefehler ist. Aber jetzt lese ich hier was Software Bug.. Mhmmm
 

bepo2011

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Sag bescheid wenn es ein Ergebnis gibt bzgl. deinem iPhone. Wann hast du den Termin ?
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Ich habe dieses Flimmern manchmal wenn ich einen Ordner öffne. Denke nicht das es nur am AppStore liegt.
 

RCL

Idared
Registriert
01.08.10
Beiträge
29
@ bepo

Am Samstag


@ fyk

Hatte es da auch schon einmal
 

bepo2011

Jonagold
Registriert
22.09.12
Beiträge
18
Also ich war heute im Apple Store und es ist ein Softwarefehler, also keine angst. Beim nächsten update soll dieser fehler behoben sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Wenn man mal googelt stellt man fest das beinahe jedes iPhone 5 diesen Fehler hat, zumindest im AppStore.
In Us Foren berichten auch ein paar 4S Besitzer von diesem Fehler den sie seid dem Update auf iOS 6 haben.
 

RCL

Idared
Registriert
01.08.10
Beiträge
29
So. Apple Store hat das Gerät getauscht. Haben aber nichts weiter zu dem Fehler gesagt.
Das Austauschgerät hat 2 kleine Macken am Rahmen, die mir erst Zuhause aufgefallen sind -.-