• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Bildschirmaufnahme mit Ton intern - geht das?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo ihr Lieben,
ich möchte ein Webinar live auf meinem MacBook aufnehmen- gibt es die Möglichkeit, den Ton nur ‚intern‘ aufzunehmen, damit die Umgebungsgeräusche nicht mit drauf sind?
Vielen Dank
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Ich weiß nicht, ob es mittlerweile nur mit Boardmitteln klappt, aber unter Mojave musste ich den Umweg über „SoundFlower“ gehen, damit der interne Sound bei der Aufnahme mit QuickTime aufgenommen wird ohne dass das Mikrofon genutzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich weiß nicht, ob es mittlerweile nur mit Boardmitteln klappt, aber unter Mojave musste ich den Umweg über „SoundFlower“ gehen, damit der interne Sound bei der Aufnahme mit QuickTime aufgenommen wird ohne dass das Mikrofon genutzt wird.

Ich nutze auch Soundflower, doch dann höre ich nichts . Da mache ich wohl etwas falsch...
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Hinweis: Solltest Du Teilnehmerin und nicht Veranstalterin des Webinars sein, muss der Veranstalter zuvor das Aufzeichnen genehmigen bzw. freigeben. In den Grundeinstellungen von Webinar-Tools ist dieses blockiert.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nimm einfach OBS hier kannst du alles aufnehmen was du willst. Den Bildschirm, den internen Ton, den externen Ton usw. du kannst alles so einstellen wie du willst.
 
  • Like
Reaktionen: Roman78 und Hixi