• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirm-Sperre für Arbeit beim Kunden

safrano

Granny Smith
Registriert
06.07.14
Beiträge
13
Hallo,

danke erst einmal für die Aufnahme hier im Forum. Ich benutze ein 16GB Ipad Air mit Simkarte und ohne Netlock und suche nach einer Lösung für dieses Problem, ich bin dankbar für Hinweise und Tipps.

Ich bin oft bei Kunden und da hab ich an meinem Ipad mit der iBook App ein PDF offen. Oftmals gehe ich mit dem Kunden durch seine Wohnung, oder schließe das Case vom Gerät, oder etwas kommt irgendwie dran, und dann blättert die App weiter.
Das ist sehr nervig, weil ich dann immer wieder damit beschäftigt bin bei meinem Kunden wieder die richtige Seite zu öffnen.

Gibts da irgend einen Trick wie ich das Gerät sozusagen einfrieren kann, wie bei der Bildschirmsperre, aber dass da dann eben nicht der Schutzbildschirm kommt sondern eben meine gerade geöffnete Seite bleibt.

Das wäre super und würde mir sehr helfen bei der Arbeit.
Der Traum wäre es dafür oben den Schalter verwenden zu können bei der Lautstärkeknoepfen aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

Rafael
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@safrano : Willkommen bei AT. Habe das eben selber getestet. Seite 4 von 28 geöffnet, oben rechts auf das Buchzeichen getippt bis es rot ist, Ipad zugeklapppt aufgemacht, Code-Sperre eineggeben und die Seite 4 war da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Schau dir mal den geführten Modus an, damit kannst du den Touchscreen quasi deaktivieren. Den Stummschalter kannst du dafür aber nicht verwenden, der lässt sich nicht für eigene Zwecke "umprogrammieren".

http://support.apple.com/kb/HT5509?viewlocale=de_DE
 

safrano

Granny Smith
Registriert
06.07.14
Beiträge
13
Danke Euch beiden.
Martin Dein Tipp ist genau was ich brauche! :-D das ist genauso gut wie "Umprogrammieren vom Schalter"

Vielen herzlichen Dank!