• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bildschirm "rosa" Mac OS 10.15.7

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem MBA und meinem acer Monitor. Seit geraumer Zeit ist das Bild leider immer mit einem rosa Farbstich vorzufinden.
Ich habe ja nichts gegen die rosarote Brille aber auf Dauer nervt das leider etwas.

Ich habe bereits nicht genutzte Profile gelöscht und auch im Prinzip alle Profile versucht zu nutzen aber bei jedem ist der Farbstich vorhanden. Ebenfalls habe ich ein anderes Kabel genutzt (HDMI auf DVI).
Der USB-C Hub ist nicht, defekt da ich den HDMI Port an meinem TV Gerät nutzen kann.

Ist das Problem jemandem bekannt? Die YouTube Videos mit Scripten haben mich noch nicht so recht überzeugt :)
Danke im Vorraus
 

Mitglied 235800

Gast
Hast du schon mal in Erwägung gezogen dass vielleicht der Monitor defekt sein könnte?
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Hast du schon mal in Erwägung gezogen dass vielleicht der Monitor defekt sein könnte?
An meinem Windows Rechner funktioniert er mit identischem Kabel problemlos.

Ich habe im Netz was zum Thema Profile und RGB Farbraum gelesen, kann hier ggf. jemand was beisteuern?
 

Mitglied 235800

Gast

Evzl. #2 ?
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86