• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirm off -> Ton off (per Tastatur)

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Tach zusammen,

weis nicht genau ob das ins AS Forum passt, aber ich denk mal schon.

Ich suche nach einer Möglichkeit bzw. Automatisierung, dass wenn ich per Tastenkombination ⇧+ctrl+⏏ (Shift+CTRL+Auswurf) meinen iMac TFT ausschalte gleichzeitig der Ton ausgeschaltet wird, und beim wieder "anschalten" des Bildschirms der Ton wieder an ist.

Ich möchte es unbedingt mit der Tasteneingabe machen und nicht per Maus auf einen Script klicken.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
um scripten wirste nicht umhinkommen IMHO, aber das script kann ja dann mit einer tastenkombination getriggert werden ,)
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

ich habe es in 15 Minuten programmiert. Finde die Idee sehr gut.
App anbei. Einfach starten und neben der Uhr gibt es dann so ein Symbol.
Funktion ist wie gewünscht. Läuft ab 10.6.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • ScreenWatcher.app.zip
    14,2 KB · Aufrufe: 39

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Ja grandios LittlePixel, gleich mal 5€ als Spende für Tune•Instructor gewichtelt ;).
Aber sag mal kriegst du das vielleicht ganz ohne Menüeintrag hin, vielleicht als System.Preference oder eine weitere Tastenkombo zum Beenden der App, oder vielleicht als "System Erweiterung" mit nem In- und Uninstaller direkt mit nem Launch.Agent?

Meine Menübar ist so voll da wäre das sehr von vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

der Aufwand ist mir leider derweil zu groß.
Ich habe es Dir jetzt so umgebaut:

Das Programm ist "unsichtbar" und kann via Command + Alt + Control + irgend eine Buchstaben bzw. Zahltaste beendet werden.
Es erscheint ein Dialog, der das Beenden bestätigt haben möchte.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • ScreenWatcher2.app.zip
    29,2 KB · Aufrufe: 36