• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Bildschirm Grünstich iPhone 11 Pro

Registriert
26.09.18
Beiträge
585
Hallo zusammen,
Seit längerem habe ich das Problem, dass der Bildschirm (bei aktiviertem Darkmode) direkt oder wenige Sekunden nach dem Entsperren einen Grünstich hat... zusätzlich wirkt alles etwas "ausgewaschen".
Es dauert grob zwischen 5 und 10 Sekunden bis die Anzeige wieder normal ist.

Das ganze passiert aber nicht ständig, sondern immer mal wieder. Ich würde sagen durchschnittlich ca. jede 4. - 5. Displayaktivierung.

Ich habe von dem Problem auf anderen Portalen schon etwas gelesen, jedoch ist da immer die Rede von iOS 13.5.1. Mittlerweile habe ich aber iOS 13.6 installiert und das Problem besteht bei mir noch immer.

Hat jemand das selbe Problem? Oder hat jemand das Problem schon gehabt und eine Lösung gefunden?
 
Registriert
06.08.20
Beiträge
3
Ich habe exakt das selbe Problem. Darkmode Grünstich und Aufhellung in den dunklen Flächen. iPhone 11 Pro Max.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Kannst du davon nen Screenshot machen?
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
585
Ich habe exakt das selbe Problem. Darkmode Grünstich und Aufhellung in den dunklen Flächen. iPhone 11 Pro Max.
Hast du denn auch schon iOS 13.6 drauf?

Kannst du davon nen Screenshot machen?
Nein, das funktioniert leider nicht. Der Screenshot ist, wenn der Grünstich nach den paar Sekunden wieder weg ist, auch wieder normal...
Könnte die Anzeige vielleicht auch Temperaturabhängig sein..? Ich hatte gestern viel seltener einen Grünstich, als die Tage zuvor, aber gestern war es auch viel kühler... Aber kann natürlich auch sein, dass das Zufall war...
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
11 Pro Max mit iOS 13.6 - kann keinen Grünstich feststellen.

Ich würde mich an deiner Stelle mal an Apple wenden. Das Gerät ist ja noch kein Jahr alt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und dg2rbf
Registriert
26.09.18
Beiträge
585
11 Pro Max mit iOS 13.6 - kann keinen Grünstich feststellen.

Ich würde mich an deiner Stelle mal an Apple wenden. Das Gerät ist ja noch kein Jahr alt.
Ich hab gestern Abend nochmal etwas recherchiert und herausgefunden, dass das ganze wohl getriggert wird, wenn die Bildschirmhelligkeit ganz dunkel ist.
Ich hab True Tone immer aktiviert und eben ab dem Sonnnenuntergang immer den Dunkelmodus. Night Shift ist bei mir immer Deaktiviert.

Ja, ich denke, dass mir da wohl nichts anderes übrig bleiben wird... Ist halt ärgerlich. Da gibt man viel Geld für ein Produkt aus, das als "Pro" verkauft wird und dann hat man sowas...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Da gibt man viel Geld für ein Produkt aus, das als "Pro" verkauft wird und dann hat man sowas...

Das Gerät wird trotz Pro millionenfach produziert, da kann man wohl nicht direkt auf die Qualität aller Pros schliessen. Ausserdem tauscht Apple fehlerhafte Geräte anstandslos aus.

EDIT: Das Update auf 13.6.1 soll das Problem übrigens angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende