• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Bildschirm geht nicht aus

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.709
Ich habe bei meinem MacBook Pro 2021 in den Systemeinstellungen unter Batterie > Netzteil eingestellt, dass der Monitor nach 1 Stunde abgeschaltet werden soll. Bildschirmschoner ist auf "aktivieren nach 20 min". Das funktioniert auch, aber der Bildschirm geht nie aus.

Im Batteriebetrieb funktioniert es wie eingestellt, aber nicht im Netzbetrieb. Was könnte ich falsch machen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
funktioniert es zum gegebenen Zeitpunkt, wenn Du in der Einstellung "Standard wiederherstellen" betätigst *und* den Pfeil nach links betätigst? Dieser Standard könnte 15min sein.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.709
Ja, das hat funktioniert!

Ich hatte inzwischen meinen Ethernet-Adapter im Verdacht, aber es ging nun auch, wenn er angeschlossen ist.

Jetzt habe ich es wieder auf meinen gewünschten Wert gesetzt (1h) und warte ab, ob es nun geht. Danke dir!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
witzig... man sollte meinen, 10 Jahre alte Bugs könnten mittlerweile behoben sein ;)