• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bildschirm beim iPad Air dreht sich nicht mehr

fappy

Erdapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe mir im Dezember ein iPad Air 32GB WiFi geholt. Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der Bildschirm beim seitlich neigen nicht mehr in das Hoch- oder Querformat umgeschaltet hat. Nach mehreren Reboots ging es aber wieder.
Seit heute habe ich wieder das gleiche Problem. Habe schon einige Reboots gemacht und das iPad über iTunes wiederhergestellt aber ich kann es drehen und wenden wie ich will, der Bildschirm geht einfach nicht ins Querformat. Die Ausrichtungssperre ist natürlich deaktiviert.
Wenn ich aber das iPad z.B. im Hochformat habe, den Bildschirm ausschalte, es in das Querformat ausrichte, den Bildschirm wieder anmache ist es wieder im Querformat. Wie kann das sein??
Zudem fragt mich seitdem Safari alle 5 Sekunden, ob ich meine Eingabe in die Browserleiste widerrufen will. Es scheint also wirklich irgendwas mit dem Bewegunssensor zu tun zu haben.
Um probeweise zu schauen, ob der Bewegungssensor funktioniert habe ich eine Kompass und eine Wasserwaagen App runtergeladen, die beide tadellos funktionieren.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich machen kann? Der nächste Appstore ist leider über 100km entfernt und ich hab so wenig Lust das iPad einzuschicken. Bin über jeden Tipp dankbar :)

Liebe Grüße Fabi
 

iDennisH

Erdapfel
Registriert
28.01.14
Beiträge
1
Habe das gleiche iPad und genau das selbe Problem...
 

fappy

Erdapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
4
Ich hab noch ein bisschen rumprobiert und mit dem Apple Service telefoniert aber es ging einfach nicht mehr weg. Hab's eingeschickt und heute ein neues bekommen :)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich wollte euch gerade schreiben, dass ihr es neustarren könnt und dann sollte es funktionieren...ABER dann hab ich den Text nochmal gelesen ;)Ich habe das Problem auf meinem iPad Mini(1) auch aber nach Reboot geht es immer wieder...es wird Zeit, dass 7.1 kommt.