• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Javascript] Bildleiste endlos

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Moin Leute!

Was ich suche, ist ein JS für eine Bildleiste. Und zwar soll die endlos sein.
Das heisst, wenn man z.B. 5 Bilder hat und 1-3 angezeigt werden; dann klickt man auf den Pfeil der nach rechts zeigt, dann zeigts die Bilder 5,1,2 ;) drausgekommen? :D

Bildlich:

B1 | B2 | B3 -> rotation nach rechts -> B5 | B1 | B2 -> rotation nach rechts -> B4 | B5 | B1 -> rotation nach links -> B5 | B1 | B2

kapiert? :)

Kennt da jemand gerade sowas? oder muss ich das selber programmieren? :)

LG
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Okay, das ist genau nicht das was ich wollte. Die meisten da haben nix mit endless am Hut und die andern haben einfach ne Blätterfunktion. nix von Bildleiste, die man scrollen kann.

Weiss jemand anderes was?

LG
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Naja. Du kannst bei denen ja wunderbar durch eine einfache Codezeile einstellen, dass wenn mit dem Klick beispielsweise auf den rechten Pfeil etc man auf einen Wert der größer als die Anzahl der Bilder ist, einfach wieder auf 1 gesprungen wird. Genauso mit dem Klick auf den linken Pfeil.

Du kannst dir aber auch beispielsweise das hier noch einmal anschauen.


Ansonsten sind vielleicht hier auch noch ein paar Anregungen dabei.


Es gibt natürlich andere Wege ausserhalb von JQuery. Ich persönlich bevorzuge die Library da man so das Rad nicht neu erfinden muss und es genug Spielraum zur Anpassung gibt.