• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Bildersuche auf iPhone (Photos)

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Hi,

ich habe meine Bilder schön in Alben beschriftet und konnte bisher immer mit der Suchfunktion das entsprechende Album z.B. "Mustermann" suchen und konnte darauf zugreifen. Bei großen Bibliotheken ist das wie in meinem Fall ganz sinnvoll.

Seit geraumer Zeit funktioniert das zwar noch auf meinem Macbook, jedoch nicht unter iOS (dort wird "Mustermann" nicht gefunden). Beide Geräte haben die aktuelle Version.
Das ganze ist recht ärgerlich weil ich unterwegs oft auf abfotografierte Dokumente zugreifen müsste. Ich bilde mir ein, dass die Funktion bis vor dem letzten Update noch gut funktioniert hat. Integration von iPhoto in Photos hat auch wunderbar geklappt.

Ist das ein bekannter Bug oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem umgehen kann?

Geräte sind:
Macbook Pro retina 2014 und iPhone 4s (komplettes Bilderarchiv wird über iTunes synchronisiert)

Achso: auf ein anderes Archivierungsprogramm will ich eigentlich nicht umsteigen weil ich mit den Funktionen von Photos gut zurecht komme und die Synchronisierung auf meine iOS-Geräte super klappt.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Mit der Suchfunktion in Fotos funktioniert es, mit der systemweiten Suche nicht.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Mit systemweiter Suche meinst du die Mac OS Suchfunktion z.B. Spotlight-Suche?! Ich hab mich da jetzt nur auf das Programm Photos bezogen. Unter Mac OS X klappt alles, nur am iPhone findet Photos die Bilderalben nicht.