• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilderauswahl bei WhatsApp nur noch 3 Bilder pro Reihe

Tattoojunkie

Jonagold
Registriert
29.09.14
Beiträge
20
Hallo.
Ich hatte bisher das iPhone XS Max mit der aktuellen 14.4er iOS Version.
Jetzt hab ich mir das neue iPhone 12 Pro Max gegönnt und mir ist aufgefallen, wenn ich bei WhatsApp Bilder verschicken will und in die Ordneransicht gehe, nur noch 3 statt 4 Bilder pro Reihe angezeigt werden.

Ich hab mal Anhänge beigefügt um meine "Problematik" zu verdeutlichen.

Wisst ihr woran das liegt? Ist das normal?

LG TJ
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 39
  • XS.jpg
    XS.jpg
    691,3 KB · Aufrufe: 40

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.941
Ist bei mir auch so. Bei dem Messenger Threma ist es auch so. Und sogar hier im Forum wenn man ein Bild anhängen will werden nur 3 Bilder pro Reihe angezeigt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Bei mir beim 12er, werden 4er Reihen angezeigt.
Hast du in den iOS Einstellungen eventuell etwas eingestellt Betreff der Anzeigegröße, Anzeige-zoom etc?
IMG_7041.PNG
 

Benutzer 244578

Gast
Ich habe beim 12 Pro (ohne Max) auch 4 Bilder pro Reihe.

Wenn ich einstelle: Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Anzeige -> Vergrößert

sind es nur noch 3 Bilder pro Reihe, aber dann ist die Schrift "Alben", "Abbrechen" etc. auch deutlich größer als es im Screenshot zu sehen ist.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.941
Ich habe beim 12 Pro (ohne Max) auch 4 Bilder pro Reihe.

Wenn ich einstelle: Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Anzeige -> Vergrößert

sind es nur noch 3 Bilder pro Reihe, aber dann ist die Schrift "Alben", "Abbrechen" etc. auch deutlich größer als es im Screenshot zu sehen ist.
Äußerst merkwürdig 🤨 wenn ich auf meinem 12 Pro Max Anzeige/Vergrößert einstelle, sehe ich 4 Bilder in einer Reihe. Gehe ich auf Standard sind es nur 3 Bilder in der Reihe. Da passt doch was nicht ganz... Neustart hat nichts gebracht.
 

Benutzer 244578

Gast
Sehr seltsam.
Ich habe aber gerade gesehen, dass XS Max und 12 Pro Max nicht die gleiche Auflösung haben. So ist es zumindest denkbar, dass durch "unglückliche" Programmierung seitens Whatsapp ein unterschiedliches Verhalten entstehen kann. Wenn Whatsapp die Bilder generell nur in bestimmten festen Stufen vergrößert/verkleinert, passen dann entweder 3 oder 4 in eine Reihe.
Im beschriebenen "Mainzer" Test-Fall ist das Verhalten aber dann schon arg widersinnig.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.941
Sehr seltsam.
Ich habe aber gerade gesehen, dass XS Max und 12 Pro Max nicht die gleiche Auflösung haben. So ist es zumindest denkbar, dass durch "unglückliche" Programmierung seitens Whatsapp ein unterschiedliches Verhalten entstehen kann. Wenn Whatsapp die Bilder generell nur in bestimmten festen Stufen vergrößert/verkleinert, passen dann entweder 3 oder 4 in eine Reihe.
Im beschriebenen "Mainzer" Test-Fall ist das Verhalten aber dann schon arg widersinnig.
Das tritt nicht nur bei WhatsApp auf. Auch hier im Forum unter Datei anhängen sind es nur 3 Bilder in der Reihen. Auch in Threema sind es nur drei Bilder in einer Reihe.
 

Tattoojunkie

Jonagold
Registriert
29.09.14
Beiträge
20
Ein jedes Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder

Super Forum.

Dann ist es kein Fehler am Gerät oder der Software. Also warten bis es gefixt wird.

Danke euch