• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder wegen gedreht

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Phänomen. Und zwar habe ich eine Wordpress-Seite. Wenn ich hier Bilder hochlade, werden die auch den Kopf gestellt. Klingt komisch, ist es auch.
und wenn ich jetzt zum bespiel einen leeren Texteditor nehme, dort eine html-Seite anlege, ein Bild platziere, speichere und im Browser öffne, steht das Bild ebenfalls auf dem Kopf.

Hat dieses Phänomen schon einmal jemand gehabt? Oder kann mir jemand sagen, wonach ich suchen kann? Hab schon das Webkit in Verdacht, aber kann man das neu installieren?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Roovy
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo!
Ich habe da nur eine Vermutung. Sind es zufällig Fotos, die mit einem iPhone gemacht wurden und zwar so, dass die Lautstärkeknöpfe nach oben zeigen?
Die Bilder auf dem Kopf dargestellt, wenn die eingesetzten Programme die in den Bildinformationen enthaltene Bildausrichtung nicht auslesen. Im iPhoto wird das Bild richtig herum dargestellt - unter Windows mit der eingebauten Fotoanzeige steht es auf dem Kopf...
Du musst selbst Hand anlegen und die Fotos mit Vorschau oder iPhoto drehen.
 

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
that's it. Das is ja echt seltsam. Vielen vielen Dank. Ich hab echt fast verzweifelt :)

Vielen Dankeschön
Roovy