• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Bilder von Mac -> iPad

JohnA4

Golden Delicious
Registriert
19.03.13
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem. Ich würde gerne Fotos die automatisch in einem Ordner auf meinem MacBook gespeichert werden auf meine iPad mini sehen können. Das ganz soll quasi in direkt nach dem Knipsen passieren. Ich möchte auch das das iPad während dieser Ansicht gesperrt bleibt, das also niemand zugriff auf das iPad hat und immer nur das aktuelle Foto aus dem Ordner sieht.

Wer kann helfen?

Grüße
John
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Dropbox würde mir einfallen, aber da kannst du die Ansicht halt nicht auf das immer aktuellste Foto sperren. Höchstens könntest du es womöglich so einstellen, dass man nur die Fotos dieses einen Ordners betrachten kann.
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
iCloud.
Du wählst in iTunes den Sync-Ordner aus, am iPad dann die Bilderrahmen-Funktion aktivieren und laufen lassen.

Sorry wenn ich falsch liege ^
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Vielleicht könnte man das mit Air Display realisieren? Das iPad als erweiterten Monitor für den Mac konfigurieren. Dann ließe sich eine Mac-App für die Vollbilddarstellung nutzen.
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Mh... Er will das iPad doch gesperrt haben.
Nun, es gibt gewisse Tools mit denen man eine App "nicht-beendbar" machen kann.
Bin mir aber nicht sicher ob man Jailbreak-Zeugs hier posten darf ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: