• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder sind laut Eigenschaften >1 GB groß?

sD.Reseler

Erdapfel
Registriert
22.08.16
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe über die Jahre meine mit dem iPhone (3GS, 5, 5S) gemachten Bilder auf die Festplatte gezogen und dann auf dem Phone gelöscht.
Nun ist mir bei vielen (leider jetzt erst) aufgefallen, dass sie fehlerhaft sind.
Wenn ich versuche, sie zu öffnen, erscheint die Meldung "Kann nicht geöffnet werden, da die Datei möglicherweise beschädigt oder zu groß ist."
In den Eigenschaften der betroffenen Datei finde ich:
Größe: 1,04 GB
Größe auf Datenträger: 4,00 KB

Bei Videos sind es 1,06 GB.

Das ist leider bei etwa 10% der Dateien der Fall.
Seit ich das sehe, achte ich direkt nach dem verschieben darauf, bisher ging zum Glück alles gut.
Hatte das jemand schonmal? Ich würde die Bilder gerne retten :(

Ich nutze WIndows 7 und ziehe die Bilder mittels Explorer vom iPhone in den betreffenden Ordner.