• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Bilder sichern und Festplatte

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Hallo zusammen ich bin ein ziemlicher Neuling in der Mac Welt und komme gerade ohne Hilfe nicht mehr weiter. Ich habe mir eine Externe Festplatte ( WD Elements 2TB ) gekauft mit dem Gedanken meine Bilder aus der Foto App auf dieser nochmals zu sichern. Anstatt mich vorher mal umzuschauen welche Festplatte ich da nehme habe ich halt einfach eine gekauft bei der mir die Preis - Leistung gefallen hat. Also habe ich nun festgestellt das diese formatiert werden muss , aber wie das geht weis ich nicht so richtig. Angeblich geht das mit dem Festplattendienstprogramm das sich auf dem Mac befindet, aber was ich da auswählen muss weis ich leider nicht. Nun hat mir ganz nebenbei ein bekannter erzählt das man keine Bilder aus der Foto App auf eine externe Festplatte ziehen kann, stimmt das ?

Danke im Voraus für Euere Hilfe !
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Guten Morgen und willkommen bei Apfeltalk. :)

Warum machst du es dir nicht ganz einfach und benutzt TimeMachine?
Hierbei handelt es sich um ein in OS X integriertes Programm das ein Komplett-Backup deines Systems anlegt und stündlich vollautomatisch alle Änderungen sichert.

Damit sind nicht nur deine Bilder, sondern auch dein gesamtes Betriebssystem mit allen Einstellungen gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Schotterstein

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Guten Morgen und danke für die Begrüßung :)