• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder-Regulierung im Tutorial-Board erhöhen?

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hey,

ich hab öfter Probleme, dass man ja nur 5 Bilder in einen Post bringen kann. Dazu zählen sowohl intern als auch extern verlinkte Bilder und auch Smilies. Da ich beides öfter nutze, komm ich da sehr schnell an diese Grenze.
Wenn man aber nun ein größeres Thema bei den Tutorials aufgreift, wo mehr als 5 Bilder notwendig sind, oder auch bei Reviews, gäbe es da eine Möglichkeit die Zahl der möglichen Grafiken zu erhöhen für diese Bereich?
Ist eine solcher Bruch zu anderen Unterforen möglich?
Wenn ja... ich würde mir das sehr doll wünschen!

Danke
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sorry lässt sich leider nicht besser lösen. Wenn die Einstellung hoch gestellt wird, dann gilt sie für alle Foren und 5 Bilder ist hier schon die Grenze.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Dann bleibt die Möglichkeit, sein Tutorial auf mehrere Beiträge (SIgantur kann man ja pro Beitrag ausschalten) zu verteilen.

Dumm ist es nur, wenn man gerade dabei ist sein Tutorial auf angenommen 5 Beiträge zu verteilen und jemand antwortet schon mit "Wie geht es weiter? Da fehlt doch was?", ist die schöne Sortierung im Eimer.

Da wäre wieder meine Frage nach einem kurzfristigem, internen (nicht öffentlich sichtbaren) Forum, in dem man sei Tutorial vorbereiten kann. Dort kann man in Ruhe sein Tutorial schreiben und mit Bilder "vollstopfen". Später einfach schnell ins richtige Board kopieren und man kann wieder aus dem internen Forum ausgeschlossen werden.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das wäre natürlich was... musste mich nämlich auch gerade mit dem Teilen der Beiträge etc. herumplagen und dadurch die Bilder verteilen. Ich dachte mir schon fast so etwas, dass es nur global begrenzen lässt mit den Bildern. Schade :(

wäre auch für die Möglichkeit den Thread irgendwie vorzubereiten, wenn es dann immer darauf hinauslaufen muss, dass man nur durch 2 Beiträge die Bilder direkt einbinden kann.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich würde gut finden, wenn ihr es schafft, die begrenzung im tutorial board höher zu setzen. in meinen anfänger-thread(s. signatur) konnte ich gar keine smilies mehr reinmachen:( . das fand ich nicht so schön.

das mit dem internen forum von Herr Sin macht auch sinn(toller reim;) ). würd ich auch gut finden, besonders praktisch natürlich für die, die sehr eifrig tutorials schreiben(wie z. B. Herr Sin, ich finde deine turoials immer sehr gut, besonders den muffin;) ). am besten wäre es aber, wenn man im inet nicht mehr diesen ätzdenden vbCode benutzen müsste. dann kann man ein word-dokument per copy und paste einfach einfügen(wieso dieser doofe vbcode? wieso muss der sein?).
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
weil das HTML und damit Internet-Standard ist ;)
und Macindy hatte ja schon oben erwähnt, dass ein einzelnes Erhöhen der Grafikgrenzen für einzelne Unterforen nicht möglich ist. Also bietet sich höchstens die Möglichkeit des Vor-Schreibens.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Cyrics schrieb:
Also bietet sich höchstens die Möglichkeit des Vor-Schreibens.
Eben, schreibt doch vor, wer das öfter macht kennt irgendwann auch den vB-Code ;)
Falls sich bei Beiträgen die auf mehrere verteilt werden müßen dann doch mal jemand dazwischen schleicht, können wir diese ja dann auch löschen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
weil das HTML und damit Internet-Standard ist
und Macindy hatte ja schon oben erwähnt, dass ein einzelnes Erhöhen der Grafikgrenzen für einzelne Unterforen nicht möglich ist. Also bietet sich höchstens die Möglichkeit des Vor-Schreibens.
aha, ist dieser html code dann noch schlimmer als vb:oops: ? ich hab jetzt grad den code für hyperlinks auswendig gelernt *stolzsein*:cool: . ich glaub dass ich kein html-freak werde. dann muss ich unbedingt entwickeln;) , wie man einfach nen text im inet formatieren könnte ohne diese codes, so wie in einer email;) . aber so langsam hab ich mich glaub ich auch dran gewöhnt...:-D .
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich hab die Beschränkung auf 15 Bilder pro Beitrag erhöht.
Reicht das für Tutorials?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Macindy schrieb:
Ich hab die Beschränkung auf 15 Bilder pro Beitrag erhöht.
Reicht das für Tutorials?
Vielen Dank. Ich denke, das sollte auf jeden Fall reichen. Wenn nicht, muss man eben zwei Beiträge schreiben.

manthumbsupthumb4wk.jpg
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ja vielen Dank! 15 sind mehr als genug :-D