• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 2] Bilder löschen mit iTunes

Traumseegler

Erdapfel
Registriert
21.06.13
Beiträge
1
Hej,

ich habe folgendes Problem:
Der Speicher meines ipad2 (Version 6.1.3) ist voll, da ich eine Menge Bilder draufgeladen habe. Nun möchte ich die Bilder löschen. Da habe ich mich schon belesen und weiß, dass man das nur mit iTunes machen kann. Wenn ich jetzt aber mein ipad an den Mac (Version 10.7.5) anschliesse, erscheint es zwar aber ich habe keinen Zugriff auf die Fotos. Das heisst, es gibt keine Anzeige auf die ich klicken kann, so dass die Bilder angezeigt werden.

Habt ihr Tips und Tricks parat?

Schonmal schönen Dank!
Traumseegler
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Die Häkchen in iTunes bei den Foto-Ordnern, die du nicht mehr synchronisiert haben willst, kannst du nicht einfach wegnehmen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was du da gelesen hast, ist mir schleierhaft. Ich kann auf dem iPad jedes Foto löschen das ich nicht mehr drauf haben will. Sowohl in den einzelnen selbst geschaffenen Ordnern, allerdings sind da nur Kopien drinnen. Als auch in "Aufnahmen" Bearbeiten / löschen, da sind dann auch die Kopien in den Ordnern gelöscht.
Fotos, die du bereits synchronisiert hast bleiben natürlich auf dem Mac erhalten.
Salome
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Ganz so ist es nicht.
Bilder die durch sync auf das iOS-Gerät gekommen sind, können nicht am Gerät gelöscht werden.
Entweder man nimmt die Bilder aus dem zu synchronisierenden Ordner oder man synchronisiert den Ordner nicht mehr. Ohne iTunes geht es meines Wissens nach nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na ja, so wirklich kenne ich mich anscheinend nicht aus. Ich synchronisiere doch keine Bilder vom Mac auf das iPad, das ja viel weniger Speicher hat. Aber Bilder aus dem Fotostream (mit dem iPhone gemacht) oder solche die per Mail eingetroffen sind oder eben mit dem iPad direkt gemacht, lassen sich problemlos löschen.
Ich synchronisiere Fotos überhaupt nur mit Photostream (früher mit einem praktischen Programm: PhotoSync), niemals mit iTunes.
Deshalb ist meine Auskunft wohl unvollständig bis irreführend. Also, Traumseegler, vergiss sie wieder.
Salome
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Naja man könnte sich ja vorstellen, Familienbilder die mit einer DSLR gemacht wurden, aufs iDevice zu syncen um eben diese, nicht mit dem Gerät gemachten Fotos, dabei zu haben.

Gruß