• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder aus iPhoto auf dem iMac mit dem iPad bearbeiten

alexmantel

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich importiere meine mit der Spiegelreflex gemachten Fotos auf meinen iMac in iPhoto. Dort sind die Bilder dann in Ereignissen und auch Alben sortiert und abgelegt. Habe ich eine Möglichkeit die Bilder mit dem iPad zu bearbeiten?
Mir geht es um Funktionalitäten wie:
  • Bewertung der Bilder
  • Aussortieren (sprich löschen)
  • Drehen/Beschneiden
  • einfache Optimierungen
Idee wäre, die Bilder oder auch ganze Ereignisse auf das iPad zu synchronisieren, die Bearbeitungen auf dem iPad (unterwegs oder bequem auf der Couch) zu machen, und das ganze dann wieder zurück auf den iMac / iPhoto zu synchronisieren.

Habt ihr Tipps/Ideen wie das am einfachsten bzw. auch überhaupt funktionieren könnte. Hab bisher keine Lösung gefunden.

Gruß und Danke
Alex
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo zusammen,

ich importiere meine mit der Spiegelreflex gemachten Fotos auf meinen iMac in iPhoto. Dort sind die Bilder dann in Ereignissen und auch Alben sortiert und abgelegt. Habe ich eine Möglichkeit die Bilder mit dem iPad zu bearbeiten?
Mir geht es um Funktionalitäten wie:
  • Bewertung der Bilder
  • Aussortieren (sprich löschen)
  • Drehen/Beschneiden
  • einfache Optimierungen
Idee wäre, die Bilder oder auch ganze Ereignisse auf das iPad zu synchronisieren, die Bearbeitungen auf dem iPad (unterwegs oder bequem auf der Couch) zu machen, und das ganze dann wieder zurück auf den iMac / iPhoto zu synchronisieren.

Habt ihr Tipps/Ideen wie das am einfachsten bzw. auch überhaupt funktionieren könnte. Hab bisher keine Lösung gefunden.

Gruß und Danke
Alex
So in etwa ist es bei Apple angedacht. Das Programm iPhoto soll aber dabei keine Rolle spielen, sie wollen es über die iCloud machen, mit einer Foto App für iOS und OS X. Wahrscheinlich kannst du iPhoto demnächst vergessen, eine ordentliche Archivierung der Fotos/Videos auf Ordnerbasis und Backup-Medien sollte immer drin sein.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Auf das iPad bekommst du die Fotos mit PhotoSync (kostenpflichtig für das iPad, Freeware für den Mac). Dort kannst du sie mit der Freeware Snapseed bearbeiten.
Damit ersparst du dir den Umweg über die Cloud.