• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder Aufnahmedatum um bestimmte Zeit vor/zurückstellen

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Hallo

Kennt wer ein Programm mit dem Ich das EXIF Datum vieler Bilder um eine bestimmte Zeit vor oder zurückstellen kann?
Dann sollte das Programm gleichzeitig noch das "Erstellt-" bzw. "Geändert- Datum" welches im Finder angezeigt wird ebenfalls auf dieses Datum ändern.

iPhoto oder Aperture bitte nicht nennen. Ich möchte die Bilderdaten ohne einen Import verändern. Sie liegen einfach in einem Ordner im Finder.
 

Skyryser

Gala
Registriert
21.03.11
Beiträge
49
das kannst du dennoch mit aperture machen. du musst die bilder ja nicht importieren. sie können weiterhin am speicherort bleiben. dann änderst du in aperture das datum / zeit und speicherst das exif ab. fertig.
 

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Habe mich jetzt für Exiftool von Phil entschieden. Ist Komandozeile aber funktioniert super. Und man hat alle Freiheiten die einem diese Perl Aplikation bietet. Phil ist ne echt helle Leuchte. Hab damit jetzt meine Aufnahmezeiten korrigiert und auch gleich bei allen Bilder das "Geändert" Datum dem Aufnahmedatum angepasst, damit man im Finder auch gleich sieht wann ein Bild geknippst wurde.