• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder auf Website nur teilweise ohne Private-Relay?

Speeeedy

Erdapfel
Registriert
16.04.23
Beiträge
2
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich bin ganz neu hier im Forum, deshalb bitte nicht sofort steinigen... 😉

Ich habe auf all meinen Apple Geräten (iPad, iPhone, Macbook) und in allen Browsern folgendes Phänomen:

Bei manchen Websites (z.B. bike-discount.de) werden mir nur ein Teil der Bilder angezeigt und an Stelle der anderen Bilder nur die kleinen blauen Kästchen mit Fragezeichen drin.
Speziell auf der Seite von Bike-Discount ist das sehr ärgerlich, weil ich beim Shoppen natürlich die Produkte sehen will.
Jetzt kommts....... wenn ich Private-Relay aktiviere, werden mir alle Bilder fehlerfrei angezeigt. Deaktiviere ich es, habe ich das gleiche Spiel wieder.

Hat vielleicht irgendwer hier schonmal was von dem Problem gehört und eventuell eine Lösung? (Außer Private-Relay zu aktivieren)

Vorab schon vielen Dank!
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Moin,
helfen kann ich leider auch nicht, kann mich nur einreihen. Habe das gleiche Problem auf EnjoyYourCamera.
Ich habe es gestern stundenlang probiert zu fixen, ist mir aber nicht gelungen.
Auf dem iphone geht es, auf dem ipad auch, auf dem Mac mit Monterey aber nicht. Auch blaue Kästchen mit Fragezeichen drin.

Aber ich kann bestätigen, dass ich auf Bike-discount.de den gleichen Effekt wie Du habe.
Allerdings bin ich noch auf Monterey unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Also bike discount zeigt ganz normal alle Bilder.
Der Link von HaubenTaucher hingegen öffnet die Seite erst gar nicht, erst mit Enjoyyourcamera (com; nicht de) funktioniert alles normal.
Bei mir ist "private relay" aber immer abgeschaltet..
 
  • Like
Reaktionen: HaubenTaucher

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Bei Haubentauchers Link kommt hier mit Vivaldi auf dem alten iMac mit High Sierra:

Bildschirmfoto 2023-04-17 um 15.57.29.jpg


Bei bikediscount ist alles normal bebildert.

Edit: und bei der Kameraseite mit .com sieht auch alles okay aus.
 

HaubenTaucher

Carola
Registriert
10.05.16
Beiträge
109
Also bike discount zeigt ganz normal alle Bilder.
Der Link von HaubenTaucher hingegen öffnet die Seite erst gar nicht, erst mit Enjoyyourcamera (com; nicht de) funktioniert alles normal.
Bei mir ist "private relay" aber immer abgeschaltet..
Sorry, natürlich .com und nicht .de... Habe den Link nun korrigiert. Danke für den Hinweis.

Bei bikediscount ist alles normal bebildert.

Edit: und bei der Kameraseite mit .com sieht auch alles okay aus.
erschreckend... bei mir ist beides nicht toll..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Bei mir zeigt bikediscount mit UND ohne Private Relay viele Bilder nicht an. In der Safari-Konsole tauchen dann viele Fehler auf:

Code:
[Error] Failed to load resource: Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen. ([email protected], line 0)

Mit Firefox funktioniert es immer. Vermutlich ist es ein Bug in Safari. Er kann auch die Bilder allein nicht laden.


Grundsätzlich sind die Bilder aber natürlich vorhanden und können geladen werden:

Code:
wget https://cd.bike-discount.de/media/image/65/bb/17/[email protected]
--2023-04-17 17:17:08--  https://cd.bike-discount.de/media/image/65/bb/17/[email protected]
Resolving cd.bike-discount.de (cd.bike-discount.de)... 2620:1ec:4f:1::45, 2620:1ec:4e:1::45, 13.107.237.45, ...
Connecting to cd.bike-discount.de (cd.bike-discount.de)|2620:1ec:4f:1::45|:443... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 83371 (81K) [image/jpeg]
Saving to: '[email protected]'

[email protected]   100%[===========================================================================================>]  81.42K  --.-KB/s    in 0.001s

2023-04-17 17:17:08 (151 MB/s) - '[email protected]' saved [83371/83371]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Speeeedy

Erdapfel
Registriert
16.04.23
Beiträge
2
Oh ha... jetzt wird es ganz kurios.
Ich habe eben mal den Hinweis von ottomane geprüft.
- Auf dem Macbook tritt im Safari der besagte Fehler auf. Im Opera oder Firefox sind alle Bilder da.
- Auf dem iPad trat der besagte Fehler in allen Browsern auf! 🙈 Und auf dem iPhone ebenfalls! 🫣 Schalte ich Private-Relay an, ist alles normal!
Dann kann es doch nicht an Safari liegen, oder? 🤔
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
- Auf dem iPad trat der besagte Fehler in allen Browsern auf! 🙈 Und auf dem iPhone ebenfalls!
Auf diesen Plattformen nutzen die alternativen Browser in der Regel selbst Safari zum Anzeigen/Rendern der Seiten. Das Verhalten ist also gar nicht sooo verwunderlich.

Schalte ich Private-Relay an, ist alles normal!

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem irgendwie mit Timing oder der Implementierung des Ladevorgangs zu tun hat und dass das Ganze z.B. Timing-sensibel ist. Das könnte erklären, dass es über alternative Wege (Private Relay) funktioniert (und z.B. bei mir noch einmal anders ist).

Die Bilder werden übrigens von einem Azure-CDN bereitgestellt. Das dürfte einigermaßen professionell sein, sodass ich weiter an einen Safari-Bug glaube.

Vorhin dachte ich, dass das Problem mit dem Abschalten von IPv6 verschwindet. Das hat nur einen Moment geholfen, nun geht es auch dann nicht mehr. Irgendwas scheint da sehr empfindlich auf Änderungen im Kontext zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet: