• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Big Ben & London Eye: Apple Maps jetzt mit 3D-Animationen in Flyover

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Wer auf Apple-Geräten die Uhrzeit ablesen möchte, hat nun eine neue – wenn auch nicht ganz praktikable – Möglichkeit. Man öffne Apple Maps, gebe „Big Ben“ in das Suchfeld ein, wechsle auf den 3D-Modus und zoome ein wenig auf den weltberühmten Uhrturm hinein. An den Zeigern lässt sich seit kurzem dank neuer 3D-Animationen im Flyover-Modus die aktuelle Ortszeit in Großbritannien ablesen. Auch das London Eye, das Riesenrad am gegenüberliegenden Ufer der Themse, wurde animiert und dreht sich nun in der 3D-Kartenansicht.[prbreak][/prbreak]

Der Nutzen der neuen Funktion beschränkt sich jedoch auf ästhetische Aspekte, sorgt aber dafür, dass die 3D-Ansichten ein wenig lebendiger wirken. In den nächsten Wochen will Apple weitere Metropolen mit solchen 3D-Animationen ausstatten. Welche das sein werden, ist derzeit nicht bekannt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


big-ben.jpg
Via MacRumors
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich kann ab April für 2.5 Monate gleich selbst am Big Ben die Zeit ablesen. :p
 

Mr.Schnitzel

Braeburn
Registriert
01.03.15
Beiträge
43
Bei mir ist die Aufgabenteilung total klar: Apple Maps zum Spaßhaben, wenn zu viel Zeit da ist, Google Maps wenn man ernsthaft einen Kartendienst braucht.

Woran es liegt? Wenn man mal etwas über Apple Maps liest, dann sind es solche neuen "Features": Nett, aber völlig unnötig.

Die sollten das Image von Apple Maps lieber durch sinnvolle Funktionen aufwerten.

Just my 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Meine ist so ähnlich: Apple Maps wenn es wieder mal ein neues Feature zum angucken gibt (zum Beispiel wie spät es gerade in London ist), Google Maps wenn längere Routen vergleichen will und Open Street Map wenn ich etwas politisch korrekt machen will oder es sehr genau wissen will.