• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BGR: Apple TV SDK wird heute Abend vorgestellt

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Heute Abend betritt Tim Cook eine Bühne im Moscone Center in San Francisco und begrüßt die Entwickler, die an der diesjährigen WWDC teilnehmen. Dabei wird er sie auch über die neuesten Erfolge Apples sowie über künftige Vorhaben unterrichten. Was genau er sagen wird, war Spekulationsthema Nr.1 der letzten Wochen. Dabei sprengt die Liste der erhofften Dinge langsam den Rahmen einer zweistündigen Keynote. 14 neue Macs, iOS 6 und Mountain Lion wurden bereits erwartet. Auch von einem neuen Betriebssystem für das Apple TV war bereits die Rede. Vorerst soll damit nur die kleine schwarze Box ausgestattet werden, die gleiche Software soll jedoch in etwas fernerer Zukunft auch auf Apples HDTV ihren Einsatz finden. BGR berichtet nun weiterhin, dass für selbiges auch ein SDK vorgestellt werden wird. Damit wäre es Entwicklern möglich, Apps für das Apple TV zu schreiben.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Apple-TV-BGR.jpg
Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
San Francisco!

Das mit dem SDK fürs Apple TV wird auch langsam Zeit ... ich frage mich, wieso man das nicht schon früher gebracht hat - dann wäre aus dem ATV vielleicht schon mehr als nur ein "Hobby" geworden!
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ob mit SDK oder Jailbreak: Ich möchte endlich einen Plex Client auf meinem Apple TV 3 installieren können.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
mit vernünftigen Apps wir mein ATV1 gegen ein ATV3 getauscht!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kluger Schachzug. So würden sie schon massig Apps im Store haben, wenn dann irgendwann ein Fernseher von Apple kommt.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Soso ... "Heute Abend besteigt Tim Cook eine Bühne [...] ".
Muss ja eine ziemlich seltsame Buehne sein, da normal Buehnen betreten werden ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ähm, nein ...

Bühnen sind Podeste, also nicht ebenerdig, und daher ersteigt man sie - wie Treppen.

Von der letzten Stufe tritt man auf die Bühne (daher der Auftritt)

Aber heutzutage wird ja der Wortschatz immer mehr eingedampft, schade eigentlich
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Semantisch sehr richtig, aber insbesondere bei solchen Wörtern sollte man vorsichtig sein ;)