• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beurteilung Angebot MBP

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Hallo liebe Gemeinde,

über eBay Kleinanzeigen habe ich ein interessantes Angebot gefunden. Ich würde mich über eine Beurteilung eurerseits freuen und über eine kleine Beratung, was vor Ort zu beachten ist.

Es dreht sich um ein Macbook Pro 13 mit 2,9GhZ i5, 16 GB Ram und 512 GB SSD, late 2016 mit Touchbar. Das Gerät ist bei Apple refurbished zu haben für 1989€, der Anbieter hatte es mit 1900€ angesetzt. Mein Angebot von 1750€ hat er ohne Diskussion angenommen. Als er hörte, dass mein Fahrtweg ca. 500km (ein Weg) beträgt, kam er mir auf 1700€ entgegen. Auch im Versandfalle war er bereit, mir ein Perso-Foto zu schicken. Alles in allem schien er freundlich und entgegenkommend.

Nun ist das Angebot aus meiner Sicherheit sehr gut, aber nicht unrealistisch gut, sodass man gleich "Betrug" schreien kann. Er will ja auch, dass ich vorbeikomme. Laut ihm ist das MBP nie in Gebrauch gewesen, ja nicht mal registriert. Ich gehe also davon aus, dass ich es ohne Registrierung vor Ort auch nicht anschalten kann, wenn ich nicht sofort das ganze Prozedere mit Apple ID etc. durchgehen will. Wie also kann ich anders die Angaben überprüfen? Komme ich dennoch beim Start in den Secure Mode (oder wie der nochmal heißt - command r), um Ladezyklen etc zu überprüfen?

Freue mich auf eure Tipps und Einschätzung,

alles liebe,
Bastian
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Ist das Gerät denn original eingepackt?
soweit ich weiß kannst du die Ladezyklen so nicht überprüfen.
Ich würde es einschalten und einrichten und wenn alles klappt bezahlen als Verkäufer sollte er eigentlich nichts dagegen haben bzw check einfach die Seriennummer ab auf der Appleseite dann steht dort ja ob das Gerät schon aktiviert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: GuitarCrack

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
OVP ja, aber nicht mehr verschweißt.

Gute Idee mit der Seriennummer, das werde ich so machen. Danke dir!