• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Betriebstemperatur MacBook

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Nabend!

Könnt ihr mit sagen, ob ein Laptop bzw. speziell die Macbooks bestimmte Temperaturen zum korrekten Arbeiten benötigen?

Kann man das MacBook im Winter in einem unbeheiztem Raum lassen?
Überlebt es Minusgradr im Kofferraum eines Autos?


Danke für eure Antworten!

hell
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Bei den Spezifikationen von Apple steht natürlich nicht, dass die Temperatur einen erheblichen Einfluss auf die Akkuleistung hat. Das solltest Du noch bedenken, wenn Du es grundsätzlich in kälteren Umgebungen verwenden möchtest.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Ein großes Problem könnte auch das Umgebungsluft-Kondensat darstellen, welches sich bildet, wenn man seinen Rechner längere Zeit in kalter Umgebung (z.B. als "Frischluftparker" im Winter über Nacht im Auto) lagert und dieses dann in warmen Räumlichkeiten sofort einschaltet. So gelagerte elektronische Geräte würde ich vor dem Einschalten zuerst aklimatisieren lassen.
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Und wenn de dann eins hast, sagste uns noch wo dein Auto so steht nachts;)
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hehe,

nunja der Fall dass es im Auto vergessen wird, sollte nich so oft eintreten, schon klar :D

Auffällig ist allerdings, dass das Unibody-Macbook deutlich kälter wird bzw. sich kälter anfühlt, als mein altes Plastik-Macbook.
Nunja, dafür sieht das Unibody viel schicker aus :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das Unibody wird auch ordentlich kalt. Ich merke das im Moment jeden Morgen, wenn ich auf der Arbeit ankomme. Hab es immer im Rucksack dabei (+ Sleeve) und es fühlt sich an, als käme es aus dem Kühlschrank.Läuft dann aber tadellos.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
VisioNoir bringt es auf den Punkt. In einem geheizten Wohn/Arbeitsraum ist die absolute Luftfeuchte zwar hoch, die relative Luftfeuchte dagegen niedrig, wegen der Temperaturabhängigkeit derselben. Bei einem eiskalten Gerät wird die Luftfeuchte sofort niederschlagen, damit kann Feuchte in das Gerät eindringen und kann zu Langzeitschäden führen (Korrosion). Da wie alle unsere teueren Macs lieben sollte man so etwas tunlichst vermeiden.

MACaerer