• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Betaschnipsel zu iOS 7: iWork und iLife-Suite bald kostenlos?

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
@Ozelot

[IR]Dann würd ich mal ganz schnell alle Kabel ziehen und den Internet- und Telefonvertrag kündigen. Kann ja alles abgehört werden! Und Fernsehen auch! Die NSA kann nachsehen was du gestern um 12 Uhr geguckt hast! Ich würd' demnächst mal aufpassen, kein RTL-Nachmittagsprogramm als Hartz-4-Empfänger, sonst wird das Geld noch gekürzt, wenn du nicht auf Jobsuche bist!! Achso, Handy, genau! Handy aus und Sim-Karte zerschreddern damit die nicht geortet werden kann! Los! Sonst ist es zu spät![/IR]

Man kann es auch übertreiben mit der Paranoia...
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Apple gibt die Kundendarten gleich weiter....

Die Server von iCloud.com stehen in den USA. Also lösche ich mein Account. Und die Apple ID gleich mit.

Wenn ich mir noch mal nen Mac kaufe, dann wird die da erst gar nicht eingegeben. Und die Mail App wird auch nicht genutzt, vermutlich sind da auch backdoors drin.

Apple muss Deine Daten gar nicht weitergeben, weil die Daten direkt aus der Leitung gezogen werden. Das Programm nennt sich "boundless informant" ist quasi der große Bruder (Wortspiel beabsichtigt) von Prism. Würde man nicht alle Nachrichten nur online lesen, hätte mans im Print-Spiegel lesen können.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Früher bezeichnete man als Professional bzw. Pro was hier im Thread 'Enterprise Version' genannt wird.

Ist halt schon ein Unterschied, ob der Brief an die Oma oder das Angebot in einer europaweiten Ausschreibung in der cloud bzw. iCloud landet ;)

Wäre halt echt jammerschade, wenn Apple nach der Hardware jetzt auch die Software (iWork) aus dem Pro-Bereich zurückzieht (oder Enterprise-Bereich von mir aus)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
richtig ist schon, je weniger cloudlösungen man nutzt um so weniger gibt man anderen Möglichkeiten bequem deine Daten abzugreifen.
Ne, es ist genau andersherum. Je mehr Cloudlösungen, desto besser ist man in der Regel vor einem umfassenden Ausspähen geschützt. Das liegt in der Natur der Cloud, da die meisten Ressourcen volatil sind. Sprich: Der gemeine Lauscher weiß meist nicht mal, wo genau er jetzt lauschen muss. Selbst die Cloud-Provider sehen auch immer nur ein kleines Puzzleteil des großen Ganzen und kommen prinzipbedingt oftmals nicht mal selber in Bereiche ihrer eigenen Systeme.
Daten vom heimischen Computer zu klauen ist da um ein vielfaches einfacher.

Ds greift aber in meinen Augen zu kurz, denn damit wird jeder Datenschutz ausgehöhlt. Gerade aus unserer Geschichte sollten wir aus meiner Sicht gelernt haben, dass Privatsphäre ganz wichtig ist.
Wir haben nichts gelernt. Der gemeine Pöbel hat Angst vor Facebook und Amazon, während die ach so empörte Regierung selber die Privatsphäre der Bürger mit Füßen tritt.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
ich wette 90 % der Leute die sich hier über Apples Datenweitergabe an Regierungsorgane mokiert haben besitzen einen Account bei Facebook. Anstatt sich mal zu fragen ob, das eigene Konsumverhalten diesen Zustand erst hervorgerufen hat. Früher hat die NSA tausende Telefongespräche mitgehört, weil hauptsächlich telefoniert wurde. Heute guckt sie sich eben den Datenverkehr an.

Sorry, aber das geht ja schon in die Richtung 'wer nix zu verbergen hat, hat auch nix zu befürchten'. Ds greift aber in meinen Augen zu kurz, denn damit wird jeder Datenschutz ausgehöhlt.


Sorry, aber was hat das Internet mit Privatsphäre zu tun. Wir haben den Pranger abgeschafft und das Internet angeschaltet. So sieht es aus. Im Netz wird täglich das Leben vieler Menschen versaut, in dem Fakten über sie hochgeladen werden die besser "privat" geblieben wären.
Aus diesem Grund bin ich auch ein Fan eines Internetführerscheins (am besten noch mit psychologischem Test - ich weiß,
utopisch).

Wer glaubt das Internet sei für Privatsphäre geschaffen, hat das Prinzip nicht ganz verstanden.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Naja, Apple bringt in wenigen Monaten iWork in der Cloud raus. Da es dann eh jeder free über den Browser nutzen könnte... Durchaus möglich... Zudem hat Apple oft damit geworben, dass die gesamte "Alltags-Software" von Apple kostenlos auf jedem neuen Mac sei, auch wenn damit eigentlich iLife beworben wurde, ist es durchaus vorstellbar in meinen Augen...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Klar. Vielen ist es egal, ob sie ihre persönlichen Daten in der Cloud veröffentlichen.

Hoffentlich kommt dann ein Mac OS für Pro-User, ohne Cloud-Zwang. Ansonsten ist ein OS mit Cloud-Anbindung wie bei Goo:gle im Businessbereich schwer zu vermitteln. Insbesondere wenn es nach irgendwelchen Surf&Fun Locations (Mavericks) benannt ist ...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Mavericks ist nach den Möwen benannt ;) Englisch Mavericks = Deutsch Möwen

Nein. Wie in der Keynote gesagt wurde bezieht sich der Name auf die Schönheit Californiens. Und in diesem Zusammenhang wurde der Surfspot Mavericks gewählt, was auch den Channel auf dem Wallpaper erklärt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Richtig. Apple ist ja auch bekannt für absolut schlechte Markenamen :)

Aber war beim iPad ja auch schon nicht anders: Da wurde von einigen Menschen mit mäßigen Englischkenntnissen das "Pad" als "Damenbinde" und nicht als "Notizblock" wahrgenommen. Bei internationalen Märkten ist die Namensfindung immer ein großes Problem (bspw. "Mitsubishi Pajero" im Spanischen)
 

iJonathan

Erdapfel
Registriert
23.07.13
Beiträge
3
Hey,
ich hab mir einen neuen Mac gekauft und frage mich, ob es sich lohn jetzt noch Pages, Numbers und Keynote zu kaufen, wenn ich diese Programme im Herbst sowieso kostenlos in iCloud nutzen kann. Was meint ihr dazu?

LG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Online-Programme sind vom Umfang her lange nicht so mächtig wie die Offline-Programme.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Vielleicht ist eine Situation denkbar, in der du iWork benötigst und nicht online sein kannst ?