• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beta-Versionen von iWork für iCloud jetzt für alle Nutzer (iCloud auch im iOS 7-Design)

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apples neuer Online-Service iWork für iCloud kann ab sofort von allen Usern ausprobiert werden, die eine Apple-ID besitzen und iCloud nutzen. Die Beta-Phase ist damit allerdings noch nicht beendet. Auf der WWDC im Juni dieses Jahres präsentierte Apple erstmals die neuen Funktionen in der Cloud. Seit dem konnten registrierte Entwickler den Service auf Herz und Nieren überprüfen. [PRBREAK][/PRBREAK]

Wer sich auf iCloud.com mit seinen Account-Daten anmeldet, findet die entsprechenden Icons von Keynote, Numbers und Pages direkt auf der Startseite – versehen mit dem eindeutigen Hinweis auf den Beta-Status. Die Anwendungen stehen aktuell nur in englischer Sprache zur Verfügung, das dürfte sich aber in Zukunft noch ändern. Wer seine iCloud-Oberfläche am liebsten schon im neuen iOS 7-Design nutzen möchte, kann das übrigens problemlos unter beta.icloud.com tun. Bislang war dafür ebenfalls ein Entwickler-Account notwendig. (Danke an Luzifer696)

iCloud_iWork_Beta_Flat.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Ich muss echt sagen, ich hätte nicht gedacht, dass man im Browser so gut "arbeiten" kann. Finde die Lösung echt nicht schlecht. Bleibt abzuwarten ob iWork auch als Software kostenlos wird.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
An die Developer im Forum:
Ich habe mir die Seite beta.icloud.com aufgerufen. Dabei ist mir unter "Kontakte" folgendes aufgefallen. Die alphabetische Sortierung in "Alle Kontakte" ist in Ordnung. Wenn ich jedoch eine einzelne Gruppe aufrufe, gibt es Fehler in der alphabetischen Sortierung (erster Nachname mit "E..." steht unter "D....", erster Nachname mit "F..." steht unter "E..." usw.).
Könnt ihr das bestätigen? Fehler nur in meiner Anzeige?
 

Janino

Jonagold
Registriert
02.12.09
Beiträge
22
An die Developer im Forum:
Ich habe mir die Seite beta.icloud.com aufgerufen. Dabei ist mir unter "Kontakte" folgendes aufgefallen. Die alphabetische Sortierung in "Alle Kontakte" ist in Ordnung. Wenn ich jedoch eine einzelne Gruppe aufrufe, gibt es Fehler in der alphabetischen Sortierung (erster Nachname mit "E..." steht unter "D....", erster Nachname mit "F..." steht unter "E..." usw.).
Könnt ihr das bestätigen? Fehler nur in meiner Anzeige?

bei mir ist alles ok
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Wieso sollte ich dann die Software nutzen, wenn ich z.B. Pages in Safari benutzen kann?
 

Mitglied 179522

Gast
Mir gefällt das neue Design sehr gut! Gerade Mail wirkt sehr aufgeräumt...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe Pages mal für 15min ausprobiert und bin positiv überrascht. Für mich privat reicht das eigentlich vollkommen aus. Aber ist es wohl so, dass man die Dokumente auch ausschliesslich in der Cloud speichern könne wird? Das würde das Angebot für mich disqualifizieren (ich nutze iCloud auch sonst nicht bis auf die Möglichkeit gestohlene Geräte zu löschen).
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Uff von der Beta-Startseite bekommt man ja Augenkrebs. Und das meine ich nicht auf die Farben bezogen. Dieser krasse scharf-unscharf Kontrast bereitet meinen durchaus sehr gesunden Augen Probleme. Die Versuchen nämlich die ganze Zeit, den Hintergrund ebenfalls scharf zu stellen.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Ich denke mir würde der Funktionsumfang reichen und auch wenn es sich nur um eine Beta handelt, heißt es ja nicht dass es keine endgültige Version geben wird. Generell finde ich die Idee echt gut, mein Mac mini ist sowieso immer im Internet. Unterwegs ist das natürlich anders.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Kann man das auch vom ipad aus testen?
 

iLoki

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Geht ja nicht, da kommt nur eine Seite das ich iCloud auf meinem iPad installieren kann/soll.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Ich muss echt sagen, ich hätte nicht gedacht, dass man im Browser so gut "arbeiten" kann. Finde die Lösung echt nicht schlecht. Bleibt abzuwarten ob iWork auch als Software kostenlos wird.

Ich meine, dass es irgendwo in der iOS7 Beta Hinweise gab, dass iWork etc. fest eingebaut sein könnten.