• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beta Einladungen zu iCloud Drive für Windows

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
In der Nacht erhielt ich von Apple eine Einladung, die Beta von iCloud Drive zu testen. (Siehe Foto)
ImageUploadedByApfeltalk1409894053.936110.jpg

Dabei habe ich persönlich gemischte Gefühle! Brauchen wir wirklich noch einen weiteren plattformübergreifenden Cloud Dienst?
Für mich war mein iCloud Speicher bislang immer mehr ein Ort, an dem ich meine Systemdaten sowie Backups übergreifend für meine iOS Geräte sichere. Außerdem ist in der kostenfreien Version der Speicher eigentlich schon nicht mehr zeitgemäß, zumal auch Dropbox hier wegen der starken Konkurrenz nachgezogen hat.

Werden diese ganzen Daten auf einer Windows Maschine in einem speziellen Ordner gespiegelt, wie wir es von anderen Diensten kennen, sehe ich einfach die Gefahr, dass diese Daten auch schneller verloren gehen.

Was haltet ihr davon?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk