• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Bestimmte Dienste umbenennen

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Moin :)

Ich habe mir vor einiger Zeit den Audio-Player Vox installiert. Mir viel jedoch erst jetzt auf, dass dieser zwei Dienste mitbringt.

Bildschirmfoto 2015-04-30 um 12.41.51.png

Diese Dienste möchte ich gern umbenennen. Leider kann ich im Services Ordner nichts finden. Wie lassen sich die beiden Dienste anzeigen & bearbeiten? Müssten ja irgendwo verankert sein... :rolleyes:

Liebe Grüße
:innocent:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hast du in beiden Services-Ordnern geschaut? Also in deiner Benutzer-Library und in der übergeordneten?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Richtig.
Es sei denn, du entfernst sämtliche Signaturen komplett und lässt auch die Ausführung von Software aus beliebiger Quelle zu (als Ausnahmeregel, oder ganz generell). Nicht unbedingt so ratsam.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Richtig.
Es sei denn, du entfernst sämtliche Signaturen komplett und lässt auch die Ausführung von Software aus beliebiger Quelle zu (als Ausnahmeregel, oder ganz generell). Nicht unbedingt so ratsam.
Nee nee, dass lassen wir mal schön bleiben :)
Werde mal den Entwickler anschreiben. Vielleicht schiebt der eine Möglichkeit rüber.

Danke für die Mühe & einen schönen Feiertag.