• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bester RAR-Entpacker?

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Moin,

der letzte Thread, der sich hierum drehte, ist schon sehr alt, daher mal meine Frage -

Ich habe hier in letzter Zeit mehrere sehr große mehrteilige RAR-Archive gehabt, bei denen sowohl The Unarchiver als auch Dr. Unarchiver aufgegeben haben. Beide haben moniert, dass gleich die erste Datei des Archivs nicht in Ordnung bzw. unvollständig ist und den Entpackvorgang jeweils abgebrochen.

Da ich mir das nicht vorstellen konnte, habe ich die selben Dateien dann mal auf meinem PC mit dem "stinknormalen" WinRAR entpackt - ohne Probleme, ohne Murren, ohne jegliche Fehlermeldung.

Daher meine Frage - welches ist denn nun wirklich das beste bzw. zuverlässigste RAR-Entpackprogramm eurer Meinung nach? Vielleicht Keka, von dem ich eben an anderer Stelle las? Oder welches?

Wie immer vielen Dank für eure Tipps!

Schönen Sonntag noch!
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Als Allroundtalent nutze ich da betterzip, alle anderen Alternativen hab ich mit der Zeit aussortiert.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
finde KEKA, noch immer Top, paralell zu Betterzip.

Franz
 

Engholm

Granny Smith
Registriert
26.09.17
Beiträge
12
Moin,

Ich klinke mich hier nochmal in den betagten Thread ein: Kann mir einer der KEKA oder BetterZip -Nutzer sagen, ob es bei den RAR-Packoptionen die Möglichkeiten gibt, wie Passwortschutz, Wiederherstellungsinformationen zu berücksichtigen, Schutz vor Änderungen, Erstellen von soliden Archiven, Reparieren etc. gibt?

Habe unter Windows sehr gute Erfahrungen mit WinRar gemacht, gerade was Haltbarkeit von Archiven angeht, arbeite noch mit beiden Systemen, möchte aber langfristig komplett auf MacOS umstellen.

Viele Grüße
Björn
 

Engholm

Granny Smith
Registriert
26.09.17
Beiträge
12
Ja, den nutze ich auch. Der kann aber nur entpacken.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Kann nach wie vor BetterZip sehr empfehlen. Bietet eigentlich alles, was man braucht.

Grüße
 

Engholm

Granny Smith
Registriert
26.09.17
Beiträge
12
Ich müsste aber auch packen können, mit den o.g. Anforderungen ;)