• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
@iHighrize Also ich hätte mich da wohl nicht beherrschen können. In jedem Fall muss da eine Beschwerde her. Ich lasse solche Sachen immer an die Firma liefern, da können sie nicht so einfach vorbeifahren...
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Gegen einer seelischen Unterstützung spricht doch nix. Aber Du unterstützt nicht andere, Du schimpfst rum, weil DEINE Uhr nicht kommt! Gemeinsam warten - absolut kein Problem. Nur egoistisch rumschimpfen - sehr wohl ein Problem.

Ich schimpfe nicht, ich drücke meinen Unmut aus... Aber egal jetzt...
WIR hören jetzt auf wie Mädchen zu streiten... *prost*
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Ne wir sind ja hier im Wartezimmer und da kann man doch mal sagen das es nicht ok ist von Apple.
Die angegebenen Lieferzeiten kamen ja erst nach der Bestellung zustande. Was hat Apple dann eingehalten. Man ist bei Bestellung vom 24.04 ausgegangen.

Nein das stimmt einfach nicht. Bevor Du auf "Bestellen" geklickt hast, stand bereits das mögliche Lieferdatum da. Von daher hat hier Apple absolut nix falsch gemacht! Wenn Dir die klar angegebenen Lieferzeiten nicht zusagen, hättest Du nicht auf "Bestellen" klicken dürfen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Ich schimpfe nicht, ich drücke meinen Unmut aus... Aber egal jetzt...
WIR hören jetzt auf wie Mädchen zu streiten... *prost*

Ich kann ja verstehen, dass Ihr hart auf Eure Uhr wartet. Aber Ihr könnt doch jetzt eh nix mehr ändern. Schaut nicht jeden Tag 20x rein, dann lässt es sich viiiiel leichter leben bis die Uhr da ist. Ihr hattet sie Euer ganzes Leben nicht, dann kommt es doch wohl auf die paar Tage auch nicht mehr zusammen, oder?

Also Kinder zu Weihnachten sind oftmals nicht so quengelig :)
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Nein das stimmt einfach nicht. Bevor Du auf "Bestellen" geklickt hast, stand bereits das mögliche Lieferdatum da. Von daher hat hier Apple absolut nix falsch gemacht! Wenn Dir die klar angegebenen Lieferzeiten nicht zusagen, hättest Du nicht auf "Bestellen" klicken dürfen.

Doch das stimmt. Bei Bestellung stand dort das Datum der ersten "Welle"! Das ich auf den 12. Mai rutsche war da noch nicht klar!
Ich kann ja verstehen, dass Ihr hart auf Eure Uhr wartet. Aber Ihr könnt doch jetzt eh nix mehr ändern. Schaut nicht jeden Tag 20x rein, dann lässt es sich viiiiel leichter leben bis die Uhr da ist. Ihr hattet sie Euer ganzes Leben nicht, dann kommt es doch wohl auf die paar Tage auch nicht mehr zusammen, oder?

Also Kinder zu Weihnachten sind oftmals nicht so quengelig :)

Das ist hier ja auch ein bisschen geiler als das olle Weihnachten...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das Gute ist aber, dass auf dem Paket der Name des Boten vom Donnerstag drauf steht.
Eine Beschwerde über die Arbeitsweise dieses Boten wäre jetzt nicht völlig unberechtigt oder?

Ich bin mir bei so etwas immer unsicher. Solche Aktionen der Zusteller sind ja das Ergebnis eines extrem starken Drucks der Firma. Teilweise sourced die Deutsche Post die Zustellung inzwischen auch aus, bzw. gibt den Postboten und Zustellern Routen und Paketmengen, deren Zustellung in der Arbeitszeit gar nicht zu bewerkstelligen sind, was im Endeffekt dazu führt, dass die Arbeitszeit entweder überschritten wird (unbezahlt) oder der Bote einfach keinen neuen Vertrag in der Zukunft erhält. Festangestellt sind die ja auch nicht mehr alle. Der Bote hätte zumindest einen Schein einwerfen können, dass ist richtig, aber er ist auch so schon das schwächste Glied in einem arbeitnehmerunfreundlichen System.
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Und wenn ich Bock habe schau ich hier 50 mal am Tag rein .
Was sollen diese Lebensweisheiten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Doch das stimmt. Bei Bestellung stand dort das Datum der ersten "Welle"! Das ich auf den 12. Mai rutsche war da noch nicht klar!

Dann hast Du zu lange gebraucht, um zu bestellen. Das finale Lieferdatum gibt es doch erst, wenn die Bestellung durch ist. Wenn Du bei Amazon etwas kaufen willst, das nur noch einmal da ist und Du zu langsam bist, dann kann es sein, dass Du nach dem Klick auf "Bestellen" die Info kriegst, dass es ein paar Wochen dauert. Ist doch alles eigentlich ganz einfach, oder?

Ich habe auch 2 Uhren bestellt, die zweite kommt auch erst mit der zweiten Welle, weil die erste Welle nach 30 Sekunden schlicht und einfach ausverkauft war.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Dann hast Du zu lange gebraucht, um zu bestellen. Das finale Lieferdatum gibt es doch erst, wenn die Bestellung durch ist. Wenn Du bei Amazon etwas kaufen willst, das nur noch einmal da ist und Du zu langsam bist, dann kann es sein, dass Du nach dem Klick auf "Bestellen" die Info kriegst, dass es ein paar Wochen dauert. Ist doch alles eigentlich ganz einfach, oder?

Ich habe auch 2 Uhren bestellt, die zweite kommt auch erst mit der zweiten Welle, weil die erste Welle nach 30 Sekunden schlicht und einfach ausverkauft war.

Ich habe SOFORT und DIREKT als die Appstore App wieder funktioniert hat innerhalb von wenigen Sekunden bestellt. Mittlerweile (wenn man hier mitgelesen hat) weiss man ja auch das es durchaus je nach Internetprovider früher oder später wieder möglich war. Es lag also nicht daran, dass ich nicht in der Lage war oder gepennt habe.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Ja und was kann da Apple dafür, dass Dein Provider Dich eben die nötigen 15 Sekunden erst später freigeschalten hat? Ich war auch mit der App unterwegs und hab innerhalb Sekunden bestellt. Ich hatte also mehr Glück als Du. Trotzdem ist meine nicht am 24. April gekommen. Geht die Welt deswegen unter? Nein!

Was Du als SOFORT und DIREKT verstehst bedeutet nicht, dass andere nicht eher bestellen haben können.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Und wenn ich Bock habe schau ich hier 50 mal am Tag rein .
Was sollen diese Lebensweisheiten.

Von mir aus schaust Du 200 Mal am Tag rein. Ich habe Dir nichts vorgeschrieben, ich habe Dir lediglich einen Vorschlag gegeben, den Du beherzigen oder ignorieren kannst.
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Es geht hier um Millisekunden, die entscheiden wann wir das Ding bekommen. Apple hat alles richtig gemacht wir wachen ein zu langsam und zu schwach
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ja und was kann da Apple dafür, dass Dein Provider Dich eben die nötigen 15 Sekunden erst später freigeschalten hat? Ich war auch mit der App unterwegs und hab innerhalb Sekunden bestellt. Ich hatte also mehr Glück als Du. Trotzdem ist meine nicht am 24. April gekommen. Geht die Welt deswegen unter? Nein!

Was Du als SOFORT und DIREKT verstehst bedeutet nicht, dass andere nicht eher bestellen haben können.

Mal ganz davon abgesehen das einige Modelle bzw. Kombinationen bis heute nicht verschickt wurden. Und das Weltweit... Auch dies wurde im Vorfeld nicht kommuniziert. Das finde ich schon grenzwertig!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Ganz genau so schaut es aus. Du verstehst es als Ironie. Ich sage es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ihr wart nicht zu schwach, sondern zu langsam. Oder Euer Provider war schuld. Ganz sicher aber nicht Apple - mit der Ausnahme, dass sie vielleicht ein wenig mehr Uhren auf Lager hätten haben können.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Mal ganz davon abgesehen das einige Modelle bzw. Kombinationen bis heute nicht verschickt wurden. Und das Weltweit... Auch dies wurde im Vorfeld nicht kommuniziert. Das finde ich schon grenzwertig!

Das ist in der Tat grenzwertig. ABER! Darüber kann man erst schimpfen, wenn der erste Liefertermin (12.05.) verstrichen ist, ohne dass diese Uhren ausgeliefert wurden.

Nochmal: Apple hat zu KEINEM Zeitpunkt gesagt, dass die Uhren alle pünktlich am 24. April da sind. Sie haben sich ein 14-tägiges Zeitfenster genommen und wenn das vorbei ist, dann könnt Ihr alle schimpfen!
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ganz genau so schaut es aus. Du verstehst es als Ironie. Ich sage es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ihr wart nicht zu schwach, sondern zu langsam. Oder Euer Provider war schuld. Ganz sicher aber nicht Apple - mit der Ausnahme, dass sie vielleicht ein wenig mehr Uhren auf Lager hätten haben können.

Oder generell zum groß angekündigten Verkaufsstart überhaupt das volle Sortiment verfügbar haben. Ich habe als Kunde ja die Erwartung gehabt da es mir durch Apple so kommuniziert wurde. Das diese Erwartungen nicht erfüllt wurden kann ich schon Apple ankreiden...
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Das ist in der Tat grenzwertig. ABER! Darüber kann man erst schimpfen, wenn der erste Liefertermin (12.05.) verstrichen ist, ohne dass diese Uhren ausgeliefert wurden.

Nochmal: Apple hat zu KEINEM Zeitpunkt gesagt, dass die Uhren alle pünktlich am 24. April da sind. Sie haben sich ein 14-tägiges Zeitfenster genommen und wenn das vorbei ist, dann könnt Ihr alle schimpfen!

Das würde bedeuten das Apple in der nächsten Woche tausende Uhren in den Versand gibt, damit alle mit dem Zeitfenster bis zum 08.Mai ihre Uhr auch erhalten. Das halte ich für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen!
Bedeutet: Man hätte jetzt alles zurückgehalten für einen großen "Knall" nächste Woche.. Das macht aber wirtschaftlich keinen Sinn!
 
  • Like
Reaktionen: Michy

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Ja das kannst Du in der Tat. Trotzdem ist es halt leider so, dass Apple keinen Vertag mit seinen Kunden eingeht, der auf "Erwartungshaltungen" basiert. Es gibt hier zwei Möglichkeiten: Entweder man akzeptiert es oder man storniert. Alles andere ist müßig. Wenn Du die Uhr unbedingt willst, bleibt Dir also nur warten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Das würde bedeuten das Apple in der nächsten Woche tausende Uhren in den Versand gibt, damit alle mit dem Zeitfenster bis zum 08.Mai ihre Uhr auch erhalten. Das halte ich für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen!
Bedeutet: Man hätte jetzt alles zurückgehalten für einen großen "Knall" nächste Woche.. Das macht aber wirtschaftlich keinen Sinn!

Wir reden weiter, wenn der 8. Mai vorbei ist :)