• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Meine 42er Edelstahl mit schwarzem Sportarmband steht auf "Versand vorbereitet". Ich glaube sie wäre Vorgestern schon raus gegangen, wenn die KK nicht abgelehnt worden wäre.

Bestellbestätigung kam um 09:14 Uhr.
 

Kai aus der Kiste

Fießers Erstling
Registriert
28.04.15
Beiträge
128
Das geilste sind die Angebote bei diversen Verkaufsplattformen!
In Ebay ist ne 42er Sport mit weißem Band für Sofortkauf 2900,- drin!
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich bin echt mittlerweile sauer... Liefertermin ab dem 12.05. war eh schon kacke bei Bestellung um 09:04. Damit habe ich mich dann abgefunden. Dann fing Apple an, Uhren aus diesem Zeitraum zu verschicken. Hoffnung wieder ganz oben... Jetzt habe ich starke Zweifel daran, dass mich die Uhr zum 12.05. erreicht. Da sind noch so viele Bestellungen offen, das Apple jeden Tag hunderte Uhren verschicken müsste um das noch zu schaffen... Die sollen einfach mal sagen was Sache ist! Ich warte doch nicht bis Ende Mai auf eine bekloppte Uhr...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Ich bin echt mittlerweile sauer... Liefertermin ab dem 12.05. war eh schon kacke bei Bestellung um 09:04. Damit habe ich mich dann abgefunden. Dann fing Apple an, Uhren aus diesem Zeitraum zu verschicken. Hoffnung wieder ganz oben... Jetzt habe ich starke Zweifel daran, dass mich die Uhr zum 12.05. erreicht. Da sind noch so viele Bestellungen offen, das Apple jeden Tag hunderte Uhren verschicken müsste um das noch zu schaffen... Die sollen einfach mal sagen was Sache ist! Ich warte doch nicht bis Ende Mai auf eine bekloppte Uhr...

Ist doch ganz einfach: Du wartest so lange auf Deine Uhr, wie Apple es in Deiner Bestellbestätigung angibt. Was soll Apple hier sagen, was Sache ist? Du hast eine Lieferzusage - und erst, wenn dieser Termin verstrichen ist, kannst Du Dich beschweren.

Ab dem 12.05. heißt, dass Du vorher gar nicht mit der Uhr rechnen brauchst. Wenn sie eher kommt - Glück gehabt. Wenn nicht, dann nicht.

Und wenn die Uhr so bekloppt ist, warum erwartest Du sie dann so sehnsüchtig? *facepalm*
 
  • Like
Reaktionen: DeHub und frosch747

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ist doch ganz einfach: Du wartest so lange auf Deine Uhr, wie Apple es in Deiner Bestellbestätigung angibt. Was soll Apple hier sagen, was Sache ist? Du hast eine Lieferzusage - und erst, wenn dieser Termin verstrichen ist, kannst Du Dich beschweren.

Ab dem 12.05. heißt, dass Du vorher gar nicht mit der Uhr rechnen brauchst. Wenn sie eher kommt - Glück gehabt. Wenn nicht, dann nicht.

Und wenn die Uhr so bekloppt ist, warum erwartest Du sie dann so sehnsüchtig? *facepalm*

Und Du hast es nicht verstanden! Macht aber nichts!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Achso? Was genau hab ich denn nicht verstanden? Ich halte mich jetzt einfach mal gaaaaaanz stark zurück, sonst wird's hier sehr schnell Off-Topic.

Ich habe eins verstanden: Du kriegst Deine Watch genau dann, wenn Du von der Reihenfolge her dran bist. Und so pampig, wie Du mir grad geantwortet hast, hoffe ich, dass es nicht vor Ende Mai ist. Oder soll ich Dir meine 42er Sport schicken? Ist echt schick das Teil und seit gestern an meinem Arm. Ein Tausender für so ne bekloppte Uhr ist für Dich sicherlich ja nicht zu viel oder? Dann kannst sie übermorgen in Deinen Händen halten

Unfassbar.

Achja: Lies dir mal die Forenregeln durch. Full Quotes sind nicht erlaubt, wenn Du direkt antwortest. Aber Du scheinst das nicht verstanden zu haben...
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Achso? Was genau hab ich denn nicht verstanden? Ich halte mich jetzt einfach mal gaaaaaanz stark zurück, sonst wird's hier sehr schnell Off-Topic.

Ich habe eins verstanden: Du kriegst Deine Watch genau dann, wenn Du von der Reihenfolge her dran bist. Und so pampig, wie Du mir grad geantwortet hast, hoffe ich, dass es nicht vor Ende Mai ist. Oder soll ich Dir meine 42er Sport schicken? Ist echt schick das Teil und seit gestern an meinem Arm. Ein Tausender für so ne bekloppte Uhr ist für Dich sicherlich ja nicht zu viel oder?

Unfassbar.

Huiii... du bringst hier aber gerade ganz schlechte Stimmung in diesen Thread... Ist doch Sonne draußen und so? Warum so schlecht drauf?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Ich bin nicht schlecht drauf - im Gegenteil. Ich verbitte mir nur solche pampigen Antworten. Easy, oder?
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Achso? Was genau hab ich denn nicht verstanden? Ich halte mich jetzt einfach mal gaaaaaanz stark zurück, sonst wird's hier sehr schnell Off-Topic.

Ich habe eins verstanden: Du kriegst Deine Watch genau dann, wenn Du von der Reihenfolge her dran bist. Und so pampig, wie Du mir grad geantwortet hast, hoffe ich, dass es nicht vor Ende Mai ist. Oder soll ich Dir meine 42er Sport schicken? Ist echt schick das Teil und seit gestern an meinem Arm. Ein Tausender für so ne bekloppte Uhr ist für Dich sicherlich ja nicht zu viel oder? Dann kannst sie übermorgen in Deinen Händen halten

Unfassbar.

Unfassbar ist dein Kommentar, er ist sauer weil es so lange dauert. Wir viele hier zu Recht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Was zum Geier ist das Problem? Apple hat von ANBEGINN gesagt, in welchem Zeitraum die Uhr geliefert wird. Dieser Zeitraum ist noch nicht verstrichen. Worüber regt Ihr Euch also auf? Meine Fresse ist das ein Kindergarten hier...
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Um mal zur Aufmunterung beizutragen:

Heute war meine Apple Watch Sport auf dem Weg zu mir. Per DHL Express.
Nur ist heute kein Bote gekommen, sondern hat einfach eingescannt, dass ich nicht zuhause war.
Er war auch definitiv nicht bei mir Zuhause weil ich auch keine Karte im Briefkasten hatte.
Durch das Tracking hab ich natürlich die Mitteilung bekommen, dass der Bote einfach gesagt hat ich wär nicht da gewesen.

Also hab ich bei der Servicestelle angerufen. Die nette Dame hat dann natürlich erstmal alles runtergebetet was ich eh schon wusste.
Ich hab sie dann gefragt ob ich nicht eine Karte hätte bekommen müssen. Ja.
Selbst wenn er da gewesen wäre, hätte er es bei einem Nachbarn abgeben können? Ja.
Kann ich es denn wenigstens bei meiner Poststelle abholen? Nein.
Die Pakete von DHL Express werden nicht an die normale Poststelle weitergegeben, sondern in das Zentrallager zurückgebracht. In meinem Fall Köln. Da könnte man es auch abholen. Aber nicht morgen. Ist ja Feiertag.
Aber wir können einen neuen Termin vereinbaren.
Sie hat mir dann das Zeitfenster Samstag von 8 bis 12 Uhr gegeben.
Okay, was soll ich machen. Muss mich da wieder auf den Deppen verlassen.
Hab ihr dann gesagt, dass sie in der Notiz bitte eintragen soll, dass der Fahrer auch wirklich klingelt! Hat sie dann auch so gemacht!

Jetzt steht mein Tracking bei DHL Express auf
Köln, Deutschland Sendung zur Aufbewahrung in der Station

Bei Apple steht:
Empfänger nicht erreichbar - bitte vereinbaren Sie mit dem Spediteur einen neuen Liefertermin 30 Apr
Geschätzt Lieferung 5. Mai 2015

Wollte das nochmal klären aber natürlich sind wir jetzt außerhalb der Geschäftszeiten...

Mit anderen Worten: Freut euch erst wenn ihr das Ding in der Hand habt!

DHL Express Idiotenbericht Teil 2:

Heute ist meine Uhr tatsächlich in dem vereinbarten Zeitraum gekommen. ABER...

Ich guck aus dem Fenster. Der Wagen steht vor meinem Haus. Also gehe ich zur Tür und was ist? Der Wagen ist weggefahren.
WIEDER ohne zu klingeln. Ich gucke natürlich stinksauer in meinen Briefkasten und da ist WIEDER keine Karte drin...

In dem Moment fährt der Wagen wieder rückwärts vor und der Typ fragt nach meinem Namen, holt das Paket aus dem Laderaum und drückt mir sein Gerät zum unterschreiben in die Hand. Übrigens ohne Stift. Sein hektischer Kommentar: "Da können sie auch mit dem Finger unterschreiben. Das ist egal." Ich habe tief eingeatmet und den Boten wieder fahren gelassen.

Hab dann auf mein Paket geguckt und auf dem Zettel gesehen, dass der Bote vom Donnerstag "Karte eingeworfen" angekreuzt hat. Daraufhin hab ich mir in bester Bad Boys Manier die Ohrläppchen gerieben und Wuuuzaaa gemurmelt.

Das Gute ist aber, dass auf dem Paket der Name des Boten vom Donnerstag drauf steht.
Eine Beschwerde über die Arbeitsweise dieses Boten wäre jetzt nicht völlig unberechtigt oder?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Was zum Geier ist das Problem? Apple hat von ANBEGINN gesagt, in welchem Zeitraum die Uhr geliefert wird. Dieser Zeitraum ist noch nicht verstrichen. Worüber regt Ihr Euch also auf? Meine Fresse ist das ein Kindergarten hier...

Lass uns doch einfach in Ruhe! In diesem Thread geht es in 90% der Beiträge darum das wir verzweifelt auf unser Spielzeug warten. Wir haben Spaß daran uns gegenseitig seelisch zu unterstützen...

Edit: Übrigens hat Apple mir den neuen Lieferzeitraum erst mit der Bestellbestätigung per Mail mitgeteilt. Bei der Bestellung stand da noch ein anderes Datum...
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Ne wir sind ja hier im Wartezimmer und da kann man doch mal sagen das es nicht ok ist von Apple.
Die angegebenen Lieferzeiten kamen ja erst nach der Bestellung zustande. Was hat Apple dann eingehalten. Man ist bei Bestellung vom 24.04 ausgegangen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Gegen einer seelischen Unterstützung spricht doch nix. Aber Du unterstützt nicht andere, Du schimpfst rum, weil DEINE Uhr nicht kommt! Gemeinsam warten - absolut kein Problem. Nur egoistisch rumschimpfen - sehr wohl ein Problem.