• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Schlimm find ich eigentlich das man nicht sagt was los ist, wenn ich weiß warum etwas nicht vorwärts geht ist es halb so schlimm.
Immer alles so geheimnisvoll und dann die ganzen Spekulationen.
Das war bei Apple schon immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben?
 

Kai aus der Kiste

Fießers Erstling
Registriert
28.04.15
Beiträge
128
Das Problem hängt mitunter schon mit der fehlerhaften Tabtic Engine zusammen!
Ist natürlich bitter das dies erst nach dem Release auffällt!
 

Tovdave

Pferdeapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
79
Die Lieferzeit sind doch bei vielen Uhren super, deshalb glaube ich nicht das es an der tabtic Engine hängt.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Schlimm find ich eigentlich das man nicht sagt was los ist, wenn ich weiß warum etwas nicht vorwärts geht ist es halb so schlimm.
Immer alles so geheimnisvoll und dann die ganzen Spekulationen.

Es liegt wohl angeblich an der "Taptic Engine", aber du hast schon recht, offiziell kommuniziert wurde/wird das von Apple natürlich nicht.
 

BIGMuezzli

Alkmene
Registriert
05.10.14
Beiträge
30
Also ich war gerade in "The Corner" und konnte keine Watch mitnehmen... Gibt erst wieder Termin für Mittwoch ... Also weiter warten bis Juni
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wenn sie Mittwoch gesagt haben, dann sollte man für Mittwoch auch einen Termin buchen, dann sind auch Uhren zum Kauf da!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Nein, dass ist meiner Ansicht nach nicht korrekt. Die Termine buchst du, ähnlich wie bei Apple zur Besichtigung. Zum anderen, weißt du ja auch nicht, welche Uhren dann wirklich verfügbar sind. Ein ziemliches Vabanquespiel, finde ich.

@ BIGMüsli

Bist du denn in den Laden gekommen? Ich kam ja nicht einmal rein, ohne einen Termin.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Nein, dass ist meiner Ansicht nach nicht korrekt. Die Termine buchst du, ähnlich wie bei Apple zur Besichtigung. Zum anderen, weißt du ja auch nicht, welche Uhren dann wirklich verfügbar sind. Ein ziemliches Vabanquespiel, finde ich.
.
Das ist eben "der" Unterschied zu den Apple Stores! Im Corner "kann" man zum Termin auch eine Uhr kaufen. Sie sagen dir die verfügbaren Uhren aber erst bei deinem Termin.
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Das alles hört sich an wie ein Hürdenlauf, entweder man verkauft die watch im Laden oder nicht.
Wenn sich das wirklich die neue Storemanagerin ausgedacht hat dann ist die eventuell auch nicht all zu lang auf ihrem Posten.
Das kann sich nur Apple erlauben. (noch)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das ist eben "der" Unterschied zu den Apple Stores! Im Corner "kann" man zum Termin auch eine Uhr kaufen. Sie sagen dir die verfügbaren Uhren aber erst bei deinem Termin.

Gut, wenn man Pech hat, haben sie halt ein Modell da, was man gar nicht möchte. Mich würde in dem Zusammenhang die Intention des Stores interessieren, denn ich glaube nicht, dass Apple seinen Gewinn großzügig teilt. Der Store muss also ein Ziel haben, jedoch bezweifel ich, dass die Day-One Apple Klientel tatsächlich viel Geld in dem Laden lässt. Neben erhöhtem Personalaufwand, Warteschlange (nicht gut für das Image, IMO) und (vermuteter) falscher Zielgruppe muss ja irgendwas für die hängen bleiben.

Btw.: Um den Thread zu genügen:
Bestätigung: xx:08:xx (12.–26.5)
Space Grey Sport 42mm
Fortschritt: Nüx
 
Zuletzt bearbeitet:

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
3 Tage keine nennenswerte Bewegung. Da müsste Apple am Montag ja richtig was auf Lager haben zum versenden. ... Also theoretisch. Oder wir kriegen alle unsere Uhren nicht zu den genannten Terminen.
 

Fridgy

Elstar
Registriert
25.09.13
Beiträge
72
Schon aufgefallen ,das sich bei den Uhren im Store die Lieferzeiten geändert haben ?
Mittlerweile sind fast alle 42mm Versand in Juli und manche 38mm Versand in 2-3 Wochen. LG Fridgy
 

BIGMuezzli

Alkmene
Registriert
05.10.14
Beiträge
30
Nein, dass ist meiner Ansicht nach nicht korrekt. Die Termine buchst du, ähnlich wie bei Apple zur Besichtigung. Zum anderen, weißt du ja auch nicht, welche Uhren dann wirklich verfügbar sind. Ein ziemliches Vabanquespiel, finde ich.

@ BIGMüsli

Bist du denn in den Laden gekommen? Ich kam ja nicht einmal rein, ohne einen Termin.
Die Fragen einen direkt ob man für die Fashion oder die Watch kommt und je nachdem darf man rein oder nicht.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Gut, wenn man Pech hat, haben sie halt ein Modell da, was man gar nicht möchte. Mich würde in dem Zusammenhang die Intention des Stores interessieren, denn ich glaube nicht, dass Apple seinen Gewinn großzügig teilt. Der Store muss also ein Ziel haben, jedoch bezweifel ich, dass die Day-One Apple Klientel tatsächlich viel Geld in dem Laden lässt. Neben erhöhtem Personalaufwand, Warteschlange (nicht gut für das Image, IMO) und (vermuteter) falscher Zielgruppe muss ja irgendwas für die hängen bleiben.
Wer eine Uhr kaufen möchte, muß einen Termin machen, damit entfällt die Warteschlange. Ich hätte jede Uhr genommen im Preissegment von 399 - 449. Die Armbänder kann man immer noch einzeln bei Apple kaufen.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
339
Ich war letzte Woche in Paris und da war das Ganze relativ einfach. Sinngemäß: "Servus Leute, ich interessiere mich für eine Apple Watch - könnte ich sie mir ansehen?"
- "In ca 5 Minuten sollte es möglich sein"
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ frosch747: Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich habe mich gefragt, was es diesem Laden, mal abgesehen davon dass ich seinen Namen jetzt kenne, bringt, diesen Aufwand zu betreiben. Denn weder du, noch ich, würden scheinbar ansonsten in dem Laden Geld lassen. Auf den Fotos sieht es aus wie ein teurer Urban Outfitters. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel an den Uhren verdienen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
@Coopye Nur anschauen kannst du sie in den offiziellen Apple Stores auch jederzeit mit wenigen Minuten Wartezeit. Hier geht es um den Laden "The Corner" in Berlin, der die Watch in geringen Stückzahlen auch direkt im Laden verkauft.