• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellung im Apple Online Store storniert - wie lange noch aufs Geld warten?

skyzup

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
7
Hallo,

habe ein iPhone im online Apple Store bestellt. Per Überweisung bezahlt, dann mich doch anderst entschieden und storniert. Dies war wohl ein großer Fehler. Warte schon seit drei Wochen auf mein Geld und es passiert nichts.
Geld ist bei denen angekommen. Bekam eine Mail nach der Überweisung.
Hatte online storniert und Bankdaten online eingegeben. Nichts passierte. Dann vor einer Woche angerufen, Tel. Support sagte kann noch mal 5 Tage dauern. Hat auch die Bankdaten nochmal aufgenommen.
Es tut sich aber nichts. Was soll man tun? Jemand erfahrung damit? Laut Online Hilfe dauert es max. 5-7 Tage.

Langsam verlier ich die Geduld. Geht schließlich um eine Menge Geld.
Bankdaten waren 100% korrekt. Da selber online eingegeben und noch einmal alles geprüft.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bevor Du einen dicken Hals bekommst auf Apple ... nur nebenbei - der Verkäufer hat 30 Tage Zeit Dir das Geld zurück zu geben / überweisen. Das ist völlig legitim und so lautet das Gesetz.

Wenn ein Verkäufer kulanter weiße vorher zurück überweist, ist das guter Service. Aber müssen - muss er gar nichts innerhalb der 30 Tage. Klar, kann man schlechter Service nennen - aber Apple ist rechtlich gesehen immer noch in der "grünen Zone"...
 

skyzup

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
7
Das mit den 30 Tagen hab ich auch schon gelesen. Nur habe ich es bei Apple nirgends gefunden, bzw. die schreiben selber und sagen auch am Telefon dass das Geld in 5-7 Tagen aufm Konto ist. Deswegen mache ich mir etwas Sorgen, dass es irgendwo in irgendwelcher Datenbank "verschollen" ist. Naja bleibt wohl erstmal nichts anderes als warten
 

skyzup

Golden Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
7
So möchte nur mitteilen, dass mittlerweile sich alles erledigt hat. Ging jetzt doch schneller und unkomplizierter als erwartet.
Thread kann hiermit geschlossen werden würde ich sagen.