• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beste Iphone/Ipod Wetter App?

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Tach wollte mal fragen was eurer Meinung nach die beste App für Wettervorhersagen fürs Iphone 4 is ?

mfg
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
die app mit den schönsten wetter? XD
weather pro bietet die meisten infos
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich nutze auch Weather Pro (auf einem iPhone 2G) und bin damit sehr zufrieden.
(Vor allem rufe ich damit zu dieser Jahreszeit jeden Abend die Prognose der Nachttemperaturen ab, um zu entscheiden, ob mein Auto draußen bleiben kann oder ob ich es doch lieber in die knapp 10 Minuten Fußweg von der Wohnung gelegene Tiefgarage stelle und mir dafür am nächsten Morgen das Eiskratzen spare ;) )
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
WeatherPro nutze ich seit Jahren
leider sind die Daten nicht wirklich korrekt

oft regnet es oder es scheit wie jetzt gerade
aber die App zeigt 0 Niederschlagserwartung an

gibt es keine verlässlicheren Daten?
oder muss ich zusätzlich zum AppKauf noch die InAppPurchase bezahlen, um korrekte Daten zu bekommen?

wetter.info hat reihenweise negativer Bewertungen wegen Erotik Werbung in der App - ist also auch keine wirkliche ernstzunehmende Alternative
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die standart App?! Stimmt bei mir auf +/-2 Grad und die Vorhersagen auch. :)

Aber mal ehrlich. Benutz doch einfach deine Augen und den Verstand, dann kannst auch du das Wetter vorhersagen und eine App ist nicht wirklich nötig.

Gruß Maxi :)
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
ich habe auch mit Wetter.info die besten Ergebnisse was die Genauigkeit angeht. Ka wo andere ihre Daten her bekommen *g*.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Tach,
oft regnet es oder es scheit wie jetzt gerade
aber die App zeigt 0 Niederschlagserwartung an

Passiert leider bei jeder Wettervorhersage gelegentlich (oder auch öfter), die großen (Bundesweiten) Berechnungsmodelle für Wettervorhersagen sind zudem kaum in der Lage lokale bzw. mikroklimatisch relevante Einflüsse mit abzubilden.

Ich schaue mir immer im Radarplayer die Niederschlagsverläufe und Vorhersagen an und Entscheide dann, ob ich die Regenjacke anziehe.
oder muss ich zusätzlich zum AppKauf noch die InAppPurchase bezahlen, um korrekte Daten zu bekommen?

Nein, die Daten verbessern sich mMn nicht, du bekommst "nur" die Stündlichen Vorhersagewerte per InAppKauf freigeschaltet, ohne sind es 3 stündliche Daten. Desweiteren mehr Radarbilder (Vergangene / Vorhersage).

Ich nutze WeatherPro jetzt seit 2 Jahren auf dem iPhone und bin ganz zufrieden.

Für den schnellen Blick tuts aber auch das Wetter im Nachrichtencenter.

Gruss
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Aber mal ehrlich. Benutz doch einfach deine Augen und den Verstand, dann kannst auch du das Wetter vorhersagen und eine App ist nicht wirklich nötig.

Strahlender Himmel / Sonnenschein / warm
ich starte zu einer Motorradtour oder meine Frau fährt zum Pferd
und eine halbe Stunde später gießt es eine Stunde in Strömen
schon oft erlebt, trotz vorher das Regenradar und die Vorhersage gecheckt wurde

Nein, die Daten verbessern sich mMn nicht, du bekommst "nur" die Stündlichen Vorhersagewerte per InAppKauf freigeschaltet, ohne sind es 3 stündliche Daten. Desweiteren mehr Radarbilder (Vergangene / Vorhersage).

Ich nutze WeatherPro jetzt seit 2 Jahren auf dem iPhone und bin ganz zufrieden.

Gerade beim kurzfristigen Wetter sind aktuelle Daten ja sehr wichtig, denn in 3h kann sich viel ändern. Ich habe die 5 Euro für das Jahrespremium jetzt mal investiert. Mal schaun, ob das was bringt.

Optisch bin ich mit WeatherPro auch sehr zufrieden, nur leider eben bisher nicht mit der Vorhersagequalität. Hab leider schon öfters erlebt, dass da morgens 0 Niederschlag stand und dann hat es stundenlang oder immer wieder regnet.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Hättst doch erstmal die 3Monatsversion genommen zum Testen.

Gruss
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
preislich uninteressant
und wir nutzen die App auf 2 Geräten
1,3 Cent am Tag war mir der Versuch wert, da es anscheinend keine ernstzunehmende Alternative gibt

wetter.info ist aufgrund der Werbung aus dem Rennen
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Benutze schon lange die App von wetter.com. Bin europaweit sehr zufrieden.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hm.
Vorhin hab ich mal die Standartapp mit einem Kumpel ausprobiert. Wir haben beide ein iPhone 4, lokales Wetter angehabt. Ihm wurden -12* angezeigt, mir -8*
Wir waren direkt nebeneinander. Jetzt zweifle ich doch ein bischen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Hm.
Vorhin hab ich mal die Standartapp mit einem Kumpel ausprobiert. Wir haben beide ein iPhone 4, lokales Wetter angehabt. Ihm wurden -12* angezeigt, mir -8*
Wir waren direkt nebeneinander. Jetzt zweifle ich doch ein bischen.
Das kann doch nicht sein! Unmöglich.


der künstler
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
ich nutze, wie viele hier, WeatherPro sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Habe auch das Premium Abo für die stündliche Wettervorhersage, was mir als Radfahrer doch sehr wichtig war.
Bisher bin ich mit der Vorhersage im Großen und Ganzen zufrieden. Ein paar Fehlvorhersagen wird es immer geben. Dies liegt in der Natur der Sache.
 

KingDiLing

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
12
Also ich verstehe das Problem nicht beim iPhone 4 einfach den Finger oben hin tun und runterziehen da is dein Wetter :D
Mfg
Fabian
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Aber im Vergleich zu "WeatherPro" ist diese App in keiner Hinsicht so aussagekräftig. Die Investition hat sich gelohnt für mich.

Ich wäre sehr an einer Klärung des Mysteriums @Frapple interessiert. Ich kann seine Beobachtung nicht bestätigen. Es zeigt immer die selben Werte auf zwei Geräten.

der künstler