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Hallo zusammen,
erstmal das wichtigste: Die 2202 hat mir eben bestätigt, dass die Blockrundung auf 100 KB für ALLE Complete Tarife gilt, also nicht nur für den Complete S.
Die Vorgeschichte:
Nachdem ich letzten Monat auf in die Drosselung gekommen bin (irgendwo im Forum berichtet): , habe ich diesen Monat peinlich genau auf meine verbrauchten MB geachtet. Seit gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass Internetseiten sich extrem langsam aufbauen. Ich habe dies zuerst auf das iPhone geschoben, resettet und ich wollte den heutigen Tag abwarten.
Heute morgen jedoch war das Problem nicht besser. Daraufhin habe ich bei mir im Heimatort beim Warten auf den Zug bei www.testmyiphone.com den Geschwindigkeitstest durchgeführt. Da wurde mir 53 Kbps angezeigt. Ich habe es erst auf den schlechten EDGE (!!) Empfang hier im Dorf geführt. Heute auf der Arbeit wurde die Geschwindigkeit trotz vollem 3G Empfang nicht besser. Neuer Speedtest: 64 Kbps.
Nach der Arbeit habe ich die 2202 angerufen und mein Leid geschildert. Ich habe gesagt, dass laut Trafficanzeige im iPhone ca. 270 MB angezeigt wurden. Die erste Frau hat gesagt, dass ich bereits 330 MB verbraucht hätte. Ich habe sie natürlich sofort auf meine Verbrauchsanzeige hingewiesen und vermutet, dass es an der Blockrundung liegen könnte, die aber beim Complete M nicht greifen dürfte. Ich habe sie auf das Kleingedruckte hingewiesen und sie meinte, dass dort NICHTS von Blockrundungen stehen würde (Hallo? Qualifizierte Arbeitskräfte - lesen sollten sie können!). Gespräch nach 15 min ergebnislos beendet.
Das entscheidende Gespräch:
Ich habe mir daraufhin nochmal die T-Mob Seite angeguckt. Kleingedrucktes Punkt 6. Habe die Hotline nochmal angerufen und mich nochmal beschwert. Die Frau der 2202 hat gesagt, dass ich laut Logs bereits 330 MB verbraucht hätte. Ich habe natürlich gesagt, dass 60 MB Differenz nicht sein kann und 30 MB weniger immerhin 10% sind. Mir wurde mitgeteilt, dass die Blockrundung für alle Tarife gilt und dass man daran nichts (auch technisch) machen kann. Die Telefonkraft hat mich 10 min in der Leitung gelassen und nachgeschaut. Als ich sie wieder am Hörer hatte, sagte sie mir, dass sie ein (internes!!!) Papier gefunden hat, wo auf die Blockrundung hingewiesen wird. Ich habe mich sofort beschwert, dass bei Vertragsabschluss darauf nicht hingewiesen wurde. Sie hat sogar bestätigt, dass ich im Vorfeld gar keine Kenntnis von diesem Fakt erlangen konnte.
Ich habe gesagt, dass es Verarsche am Kunden ist. Ich kann mich schließlich nicht darauf einrichten, wie viel ich an Volumen verbrauche vor der Drosslung. Beim Complete S kann man das Verbrauchte Volumen in der Kostenkontrolle ansehen. Ohne Blockrundung bzw. mit Kostenanzeige kann ich ja genau kontrollieren, wie viel Geld bzw. Geschwindigkeit ich ausgeben/nutzen will.
Nun hat sie mich gefragt, was ich mir als Lösung vorstellen kann. Ich will im Prinzip nur, dass ich die Vertragsinhalte in voller Höhe nutzen kann, für die ich bezahle! Ich will dabei keine 10% Abschlag in Kauf nehmen. Nun wird sich die nette Dame in der nächsten Woche bei mir melden und mir hoffentlich einen akzeptablen Lösungsvorschlag unterbreiten.
An alle andern hier draußen, die von der Drosslung betroffen sind:
Fragt mal bei der Hotline nach, wie das sein kann! Das mindeste, was sie tun können ist, dass T-Mob die Blockrundung für alle Tarife ins Kleingedruckte aufnehmen. Sonst würden die Firma wirklich ihre Kunden und alle Interessenten betrügen!
Gibt es aufgrund dieses Umstandes eine Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten? Ich bin mit meinem iPhone im Prinzip total zufrieden und auch mit dem Tarif, allerdings NICHT mit der Einschränkung der Blockrundung!
ps: Hoffentlich nicht zu weit ausgeschweift...
erstmal das wichtigste: Die 2202 hat mir eben bestätigt, dass die Blockrundung auf 100 KB für ALLE Complete Tarife gilt, also nicht nur für den Complete S.
Die Vorgeschichte:
Nachdem ich letzten Monat auf in die Drosselung gekommen bin (irgendwo im Forum berichtet): , habe ich diesen Monat peinlich genau auf meine verbrauchten MB geachtet. Seit gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass Internetseiten sich extrem langsam aufbauen. Ich habe dies zuerst auf das iPhone geschoben, resettet und ich wollte den heutigen Tag abwarten.
Heute morgen jedoch war das Problem nicht besser. Daraufhin habe ich bei mir im Heimatort beim Warten auf den Zug bei www.testmyiphone.com den Geschwindigkeitstest durchgeführt. Da wurde mir 53 Kbps angezeigt. Ich habe es erst auf den schlechten EDGE (!!) Empfang hier im Dorf geführt. Heute auf der Arbeit wurde die Geschwindigkeit trotz vollem 3G Empfang nicht besser. Neuer Speedtest: 64 Kbps.
Nach der Arbeit habe ich die 2202 angerufen und mein Leid geschildert. Ich habe gesagt, dass laut Trafficanzeige im iPhone ca. 270 MB angezeigt wurden. Die erste Frau hat gesagt, dass ich bereits 330 MB verbraucht hätte. Ich habe sie natürlich sofort auf meine Verbrauchsanzeige hingewiesen und vermutet, dass es an der Blockrundung liegen könnte, die aber beim Complete M nicht greifen dürfte. Ich habe sie auf das Kleingedruckte hingewiesen und sie meinte, dass dort NICHTS von Blockrundungen stehen würde (Hallo? Qualifizierte Arbeitskräfte - lesen sollten sie können!). Gespräch nach 15 min ergebnislos beendet.
Das entscheidende Gespräch:
Ich habe mir daraufhin nochmal die T-Mob Seite angeguckt. Kleingedrucktes Punkt 6. Habe die Hotline nochmal angerufen und mich nochmal beschwert. Die Frau der 2202 hat gesagt, dass ich laut Logs bereits 330 MB verbraucht hätte. Ich habe natürlich gesagt, dass 60 MB Differenz nicht sein kann und 30 MB weniger immerhin 10% sind. Mir wurde mitgeteilt, dass die Blockrundung für alle Tarife gilt und dass man daran nichts (auch technisch) machen kann. Die Telefonkraft hat mich 10 min in der Leitung gelassen und nachgeschaut. Als ich sie wieder am Hörer hatte, sagte sie mir, dass sie ein (internes!!!) Papier gefunden hat, wo auf die Blockrundung hingewiesen wird. Ich habe mich sofort beschwert, dass bei Vertragsabschluss darauf nicht hingewiesen wurde. Sie hat sogar bestätigt, dass ich im Vorfeld gar keine Kenntnis von diesem Fakt erlangen konnte.
Ich habe gesagt, dass es Verarsche am Kunden ist. Ich kann mich schließlich nicht darauf einrichten, wie viel ich an Volumen verbrauche vor der Drosslung. Beim Complete S kann man das Verbrauchte Volumen in der Kostenkontrolle ansehen. Ohne Blockrundung bzw. mit Kostenanzeige kann ich ja genau kontrollieren, wie viel Geld bzw. Geschwindigkeit ich ausgeben/nutzen will.
Nun hat sie mich gefragt, was ich mir als Lösung vorstellen kann. Ich will im Prinzip nur, dass ich die Vertragsinhalte in voller Höhe nutzen kann, für die ich bezahle! Ich will dabei keine 10% Abschlag in Kauf nehmen. Nun wird sich die nette Dame in der nächsten Woche bei mir melden und mir hoffentlich einen akzeptablen Lösungsvorschlag unterbreiten.
An alle andern hier draußen, die von der Drosslung betroffen sind:
Fragt mal bei der Hotline nach, wie das sein kann! Das mindeste, was sie tun können ist, dass T-Mob die Blockrundung für alle Tarife ins Kleingedruckte aufnehmen. Sonst würden die Firma wirklich ihre Kunden und alle Interessenten betrügen!
Gibt es aufgrund dieses Umstandes eine Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten? Ich bin mit meinem iPhone im Prinzip total zufrieden und auch mit dem Tarif, allerdings NICHT mit der Einschränkung der Blockrundung!
ps: Hoffentlich nicht zu weit ausgeschweift...