• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bernd Eichinger verstorben!

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Am Montagabend verstarb überraschend Filmproduzent Bernd Eichinger in Los Angeles an einem Herzinfarkt.
Er befand sich zu dem Zeitpunkt bei einem Essen mit seiner Familie.

Zu Eichingers Produktionen zählen Filme wie "Der Name der Rose", "Das Parfüm" oder auch die "Resident Evil" Reihe.

Zu früh ist einer der Großen des Deutschen-aber auch Internationalen Films von uns gegangen.
:-c
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Hab es gerade in den Nachrichten gesehen. Zu krass. Bin echt noch immer geschockt :-c
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Interessant ist wirklich die Bandbreite seines Schaffens.
Wenn man sich das so anschaut, dann hat man so vieles gesehen, ohne wirklich Notiz davon zu nehmen, dass er dahinter steht.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Shit. 1984 war er mit der unendlichen Geschichte der Erste, der Hollywood in Deutschland möglich machte. Immer die Vermarktung und den Gewinn im Blick, ohne ganz auf anspruchsvolle Produktionen zu verzichten, auch mal "wertvolle" Vorlagen für den Mainstream aufzuarbeiten. Einer der wenigen grossen deutschen Nachkriegsproduzenten.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
und schweiger durfte der erste sein, der im hörfunk (nachrichten) seine tolpatschig-dümmlichen kommentare zu dem thema geben durfte. au mann...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hab es gerade in den Nachrichten gesehen. Zu krass. Bin echt noch immer geschockt :-c

Wegen? Weil ein Mensch gestorben ist, der Dich nicht kannte und Du ihn auch nicht?
Warst Du auch geschockt, als Bernd Schmidt aus Utzenhausen gestorben ist und Frau und 4 Kinder hinterlassen hat?
Bist Du jeden Tag geschockt, wenn hundertausend Kinder einfach so verrecken, weil sie nichts zu essen haben oder an den einfachsten Krankheiten krepieren?

---
Sorry, wenn ich mir gerde Dich heraus ziehe - aber diese Prominenten Kondolenz Bemitleidungen kann ich nicht ab. Traurig für Ihn und seine Familie - sicherlich - aber wenn ich in Funk, TV und Foren immer lese "ich bin geschockt" - weil ein unbekannter Mensch, der uns nicht kannte und wir ihn auch nicht - wenn man da "gschockt" äußert... ^^ - nur interessiert sich der Geschockte komischerweise nicht für Lischen Müller oder Adballa Ignobe aus dem Sudan... komisch.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Sorry, wenn ich mir gerde Dich heraus ziehe - aber diese Prominenten Kondolenz Bemitleidungen kann ich nicht ab. Traurig für Ihn und seine Familie - sicherlich - aber wenn ich in Funk, TV und Foren immer lese "ich bin geschockt" - weil ein unbekannter Mensch, der uns nicht kannte und wir ihn auch nicht - wenn man da "gschockt" äußert... ^^ - nur interessiert sich der Geschockte komischerweise nicht für Lischen Müller oder Adballa Ignobe aus dem Sudan... komisch.
Komisch, für dich interessiert sich sicherlich auch niemand.

Jedoch darf man auch mal den Mehrwert betrachten,den diese Menschen für die Gesellschaft ausmachen.
Und den künstlerischen Mehrwert fürs Filmgeschäft, in diesem Fall.
Noch hinzu kommen die Umstände.
Außerdem darf man sich dennoch betroffen fühlen, wenn einem danach ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ein Eichinger hat einen Mehrwert, Lieschen Müller aber genauso wenig wie Abdalla Ugnu ... ok, verstehe ich. Und wer Mehrwert hat, da kann man betroffen sein. Klingt logisch.

Die Umstände? Das die besonders tragisch sind? Die gibt es aber bei Otto Normalverbraucher en masse auch. oder denkst Du jeder normale Bürger schläft friedvoll mit 90 Jahren verdient ein?

Schockiert? Wieso? Kanntest Du Herrn Eichinger? Wieso schockiert Dich dessen Tod - aber nicht den Tod vom Mann aus dem Nachbarort oder eben dem Tod vieler Hunderttausende? Wieso schockiert Dich ein prominenter Todesfall mehr als Andere? Würde mich interessieren....
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was mich an der Nachricht betroffen gemacht hat, das einer der wenigen deutschen Filmschaffenden von internationalem Format jetzt nicht mehr zur Verfügung steht und somit ein gehöriges Stück des Kuchens zukünftig wieder im Ausland produziert wird, während wir uns an so lustigen Tom Gehardt Schmonzetten und KeinOhrhasen delekieren dürfen.
Mich schockiert nicht der Tod des Menschen Eichinger, mich hat auch nicht der Tod des Michael Jackson schockiert, aber die Lücke, die er hinterlassen hat lässt mich einfach ein Stück dessen vermissen, was ich gerne mag.
Was mir aber wirklich auf die Nerven geht ist dieses linksliberale Gutmenschengefasel von irgendwelchen Weltverbesseren, die zu allem was ihn Ihren Augen politisch nicht korrekt ist oder aber das Schicksal der Verfolgten nicht würdigt, Ihren Senf mit "Edel sei der Mensch, Zwieback und Gut" Plattitüden dazugeben müssen.
Wenn dich das Schicksal irgendwelche sudanesischer Negerlein so deprimiert, fahr dahin, da gibt es keine Kinos.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Traurig, dass man jetzt hier erklären muss, warum einen der Tod eines Mannes wie Bernd Eichinger schockt...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn dich das Schicksal irgendwelche sudanesischer Negerlein so deprimiert, fahr dahin, da gibt es keine Kinos.

Habe ich das gesagt, dass mich das schockt?! Mich verwundert nur, dass wenn Lady Di, Jacksaon oder sonst wer das Zeitliche segnet die Leute völlig schockiert bis zum Tränenausbruch sind... für jemanden - wie gesagt - den sie nie kennen gelernt haben. Und wenn ansonsten Leute sterben... das zieht an "denen" vorbei. Das "wundert" mich irgendwie.

Vom Gutmenschentum bin ich weiter entfernt als Mutter Erde vom Mars, das sei Dir versichert.


Traurig, dass man jetzt hier erklären muss, warum einen der Tod eines Mannes wie Bernd Eichinger schockt...
Erklär es mir doch ;) warum Du schockiert bist....
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du wirst es nicht glauben, aber man kann emotionale Bindungen auch zu Menschen aufbringen, die einen gar nicht kennen. Oder warum heulen Teenies wie Schlosshunde, wenn sich ihre Band trennt? Genau das gleiche ist es später bei Sportlern, Schauspielern etc. Ich persönlich hätte nie damit gerechnet, dass Bernd Eichinger so früh stirbt, und fand seine Filme fast ausnahmslos gut. Deswegen war ich schockiert.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Was mich an der Nachricht betroffen gemacht hat, das einer der wenigen deutschen Filmschaffenden von internationalem Format jetzt nicht mehr zur Verfügung steht und somit ein gehöriges Stück des Kuchens zukünftig wieder im Ausland produziert wird, während wir uns an so lustigen Tom Gehardt Schmonzetten und KeinOhrhasen delekieren dürfen.
Mich schockiert nicht der Tod des Menschen Eichinger, mich hat auch nicht der Tod des Michael Jackson schockiert, aber die Lücke, die er hinterlassen hat lässt mich einfach ein Stück dessen vermissen, was ich gerne mag.
Was mir aber wirklich auf die Nerven geht ist dieses linksliberale Gutmenschengefasel von irgendwelchen Weltverbesseren, die zu allem was ihn Ihren Augen politisch nicht korrekt ist oder aber das Schicksal der Verfolgten nicht würdigt, Ihren Senf mit "Edel sei der Mensch, Zwieback und Gut" Plattitüden dazugeben müssen.
Wenn dich das Schicksal irgendwelche sudanesischer Negerlein so deprimiert, fahr dahin, da gibt es keine Kinos.

"Born to be bad"....... stimmt! Aber besser linksliberal als rechtsradikal.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Kondolenz-Threads sollten verboten werden. Oder man sollte nur noch Beileidsbekundungen zulassen. Das hat dann aber nichts mehr mit einem Forum zu tun.
Ich frag mich immer, was die Ersteller mit solchen Threads bezwecken wollen.

Das Wort "Neger" ist, egal wie man es verniedlicht, eine Beleidigung. Wer meint, mit der Verwendung solcher Begriffe seine ganz toll krass konkrete politische Unkorrektheit ausdrücken zu müssen, hat mMn nicht mehr alle in der Krone.
Und das mit den Gutmenschen ist ein dermaßen abgelutschtes Totschlagargument...

PS: Besonders schön finde ich im Zusammenhang mit dem Tod von Menschen immer das Wörtchen "überraschend".
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich glaube, Du verstehst gerade etwas völlig falsch. Kondolenzthreads sind solche, in denen man Kommentare findet wie "mein Beileid an die Familie" oder ähnliches, denn das ist auch das, was man in ein Kondolenzbuch schreiben würde; diese haben auch meiner Meinung nach nichts auf Apfeltalk zu suchen.

Das hier ist aber eher ein Erinnerungsthread, in dem man sich der Leistungen eines großen deutschen Produzenten erinnert. Und für alle, die gerne Eichinger-Filme gesehen haben, war es nunmal ein Schock, dass er schon mit 61 Jahren gestorben ist.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info und "normal" gedacht

Hei-der-daus, was poltert Ihr denn plötzlich alle so los...!?
Der eine spricht von "Verboten", der andere von "Negerlein", ein wiederum anderer unterstellt "Rechtsradikalismus", andere versteigen sich aufgrund des Wörtchens "schockiert" in geradezu kochend-brodelnde Triaden, deren Coleuer keinerlei Leidenschaft, sondern schlicht Hass und/oder Abscheu vermuten läßt.

So arg habe ich das gerade in diesem Bereich unseres Forums schon sehr lange, wenn nicht gar, noch nie erlebt.

Ich denke, da sind einige gegenseitige Entschuldigungen fällig!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
So allgemein würde ich das nicht sagen. Als Loki Schmidt starb, waren viele betroffen. Nicht, weil das Oma Grete im Nachbardorf nicht auch passiert, sondern weil Sie sehr engagiert war, trotz hohen Alters noch Bücher schrieb usw. Sicher tun das auch viele andere, von den meisten die humanitär, sozial oder ehrenamtlich tätig sind, hört man nichts. Aber gerade deswegen identifizieren sich viele mit Personen des öffentlichen Lebens, weil bei diesen solche DInge auch publik werden. Früher nannte man das Vorbild. Und in einer medialen Welt müssen diese nicht zwangsläufig aus dem bekannten oder familären Umfeld kommen. Ich kann den Kult um Prinzessin Diana auch nicht verstehen, war Sie doch ein hinterlistiges, mediengeiles Miststück. Aber das ist meine persönliche Meinung. Hier standen 100.000 vor dem Buckingham Palast, sei es Ihnen doch gegönnt.

Ein Wort in eigener Sache in die Neunmalklugen oben in der Reihe. Das die Nazikeule kommt, war ja klar. Auf so einen Mist zu antworten, spare ich mir. Ob ich nicht alle in der Krone habe, wird ein User nach 3 Monaten hier im Forum wohl kaum beurteilen können. Die meisten hier kennen mich gut genug, um zu wissen, wie es gemeint war. Ich fliege nächste Woche ( angstfrei ) nach Nigeria, von daher habe ich wohl kaum Berührungsängste, genausowenig wie zu den ca. 2000 anderen Nationalitäten die hier rumlaufen. Mach dir mal keine Gedanken um meine angeblich plakative politische Unkorrektheit, für so Mätzchen bin ich zu alt.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Holger, kannst du nicht einfach hier abschließen, wenn es so weiter geht?
Manche Leute verstehen den Sinn und Zweck des Ganzen wohl nicht.