• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bericht über Arbeitsbedingungen bestätigt inoffiziell Einsteiger-iPhone

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vor kurzem hat China Labor Watch (CLW) einen Bericht über die Arbeitsbedingungen bei den Apple-Zulieferern veröffentlicht. Wie 9to5Mac schreibt, finden sich darin an mehreren Stellen Hinweise auf ein günstiges Einsteiger-iPhone mit Kunststoffrückseite, das bei Pegatron gefertigt wird. Nach unzähligen Gerüchten und Bildern und Videos der Bauteile scheint das Gerät damit mehr oder weniger inoffiziell bestätigt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Hier ein paar Auszüge aus dem Bericht:
Seine [Pegatrons] zusammengebauten Produkte beinhalten das iPhone 4, das iPhone 4S, das iPhone 5 und günstige Kunststoff-iPhones.
Bei der heutigen Arbeit wird eine Schutzschicht auf die Kunststoffrückseite des iPhones aufgeklebt, um sie vor Kratzern in der Fertigungsstraße zu schützen.
Das neue Mobiltelefon befindet sich noch nicht in Massenproduktion, Quantität ist also nicht so wichtig. Dadurch ist unser Job gemütlicher als in Abteilungen, die bereits mit dem Zeitplan für Massenproduktion begonnen haben.

einsteiger-iphone.jpg
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Als Developer-iPhone nehm´ ich sogar gerne ein günstiges iPhone! Auch wenn ich privat keines mehr nutzen würde. Aber dann muss ich nicht ganz so viel dafür ausgeben!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wird aber bestimmt nicht alle neuen Funktionen unterstüzen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wer weiß, das iPad Mini kann auch alles was das große kann...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Sehen wir ja ;) Ich hoffe das sie das neue MBP mal schleunigst vorstellen :p
 

RpGrafix

Fuji
Registriert
07.10.11
Beiträge
36
Was mir schon die ganze Zeit auf der Zunge liegt:

Dass ein Billig-iPhone rauskommt ist ja quasi bestätigt - auch anhand der aussagekräftigen Videos der letzten Wochen.

Aber diese Farben oben wird es so doch bestimmt nicht geben - da sieht man doch ganz genau dass da einfach jemand farbige SK-Folie drüber gezogen hat mit den ganzen Blasen und dem iPhone Schriftzug beim blauen der dadurch unleserlich wird.

Wobei ich das Grau nett finde ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
da sieht man doch ganz genau dass da einfach jemand farbige SK-Folie drüber gezogen hat mit den ganzen Blasen und dem iPhone Schriftzug beim blauen der dadurch unleserlich wird.
Nö, da hat jemand durchsichtige Folie auf ein farbiges iPhone geklebt. Sieht man ja am Rand des Gerätes/der Rückseite. ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Sind auch keine wirklich tollen Farben. Wie manche Farben von den iPods - die waren auch schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Überall heißt es "billig". Freut Euch mal nicht zu früh.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Wer weiß, das iPad Mini kann auch alles was das große kann...

Das iPad Mini ist aber auch kein Einsteiger-iPad und daher nicht vergleichbar.


Da die Farben jetzt schon so oft aufgetaucht sind, gehe ich davon aus, dass diese auch so kommen werden.
Die Folie soll wahrscheinlich nur das Gehäuse schützen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das ist ein im ganz großen Stil angelegter Fake von Apple. Nachher kommt doch etwas ganz anderes.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Können die behalten, sieht aus wie aus dem Kaugummiautomat.

Schöne Grüße von den Teletubbies.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Iiiih die sehen ja grausam aus, passen aber hervorragend zum neuen iOS "würg"
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Wie gut, dass sich jetzt alle freuen, dass ihr Einsteiger-iPhone unter den miserabelsten Produktionsbedingungen hergestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@ iCook:
Welchen Sinn hätte denn das, nennen wir es, 5S? Evtl. gibt es das ja auch nicht mehr :p
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
@ CYKEB ... dachte ich grade auch schon: Zynismus im Endstadium? Nicht übel... Ist dem Autoren wirklich völlig entgangen, dass er seine Selbstkorruption kaum drastischer zur Schau stellen könnte (das gleiche gilt für so manchen Kommentar)?

Statt dringend und ernsthaft darüber zu sprechen, wie man als Kunde (so sollte es ja wenigstens für Kapitalismus-Hörige angesichts der sich vorgeblich auch moralisch/ethisch regulierenden 'Märkte' funktionieren) Apple z.B. zur Wahrung menschenwürdiger Arbeitsbedingungen bewegen könnte, geschweige denn welche Verantwortung wir als Kunden z.B. in der Verwertungskette haben – wird vom Fleck weg über das lang erssehnte Billig-Produkt gefaselt, das am Ende ohnedies weiter auf dem Rücken von Menschen produziert wird, auf die gar nicht weiter eingegangen wird? Aber: Hey, ein neues, billiges iPhone... yeah... :mad:

Immerhin: ich schickte den Link grade an einen mir bekannten, universitär lehrenden Soziologen, der den Artikel (nach kurzem, tiefem Schlucken) demnächst in seinen Vorlesungen beispielhaft verwenden wird; als Beispiel völlig blind wie skrupellos, also komplett verantwortungslos gewordenen Konsumismus'. Gib ihnen was zu Naschen und jeder Ethos, jede Mitverantwortung wird geopfert. Post-Zivilisation.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
100% Zustimmung Irving!

Vermutlich wird sich der "Hype" eh nur als Testdummie für die neue Firma rausstellen...um den Prozessablauf mal zu testen ;).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Irving: Wow... also was du da so alles zwischen den Zeilen liest, ist beachtlich!