• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bereits importierte Bilder werden in iPhoto nicht angezeigt

ollinaish

Erdapfel
Registriert
21.02.15
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit iPhoto, dass ich einfach nicht in den Griff bekomme und zu dem ich hier auch nirgends etwas gefunden habe.

Ich habe Bilder von einer SD Karte in iPhoto importiert. Am Ende des importierens hat sich iPhoto dann aufgehängt und konnte nurnoch durch "sofort beenden" beendet werden.

Nach erneutem Öffnen von iPhoto waren die Bilder allerdings nicht in der Mediathek auffindbar.
Mein Speicherplatz, der sehr begrenzt ist zeigt mir aber an dass die Fotos schon auf dem Mac sein müssen.
Auch wenn ich einzelne Bilder erneut importieren möchte kommt die Meldung, dass dieses Foto bereits importiert wurde. Dabei zeigt das Fenster die Minaturen der Bilder nebeneinander an. Für das bereits importierte Bild ist das jedoch nur ein weißer Rahmen.

Ich habe dann über den Finder den Paketinhalt der iPhoto Mediathek geöffnet und in einigen unterordnern Bilder gefunden die ich importiert habe, mir in iPhoto aber eben nicht angezeigt werden.
Die Darstellung im Finder ist jedoch aber in schier unendlich vielen Ordnern und Unterordnern, dass die Suche nach allen über 1000 fehlenden Bildern für mich unmöglich erscheint.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Fällt mir schwer das Problem richtig zu beschreiben.

Wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich gerade im Ausland bin, nicht genug Speicher habe um alles ein zweites Mal zu importieren und mir die Fotos sehr wichtig sind. Die letzte Lösung wäre notfalls ein externe Festplatte, aber irgendwie muss sich das Problem ja auch beheben lassen.

Vielen Dank im Voraus
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
So aus dem Stand: iPhoto mit gedrückter ctrl + cmd-Taste starten und die Datenbank reparieren lassen. Kann etwas dauern.

UPDATE: Blöder Fehler: ALT + CMD, nicht CTRL+ CMD
 
Zuletzt bearbeitet:

ollinaish

Erdapfel
Registriert
21.02.15
Beiträge
2
So aus dem Stand: iPhoto mit gedrückter ctrl + cmd-Taste starten und die Datenbank reparieren lassen. Kann etwas dauern.

Vielen Dank für die Antwort.

Leider hat sich da bei mir nicht viel getan. Sollte es mir da etwas anzeigen wenn ich mit gedrückter ctrl +cmd-Taste iPhoto öffne?
Das Programm ist gestartet wie immer.
Evtl. habe ich ja etwas falsch gemacht?