• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzerprofil regelmäßig zerschossen

Orlando-at

Idared
Registriert
24.09.06
Beiträge
25
Hallo,

ich habe seit gestern gravierende Probleme mit OS X 10.4.10. So gut wie alle Anwendungen verlieren beim Neustart ihre Einstellungen. Opera startet jungfräulich, Thunderbird zeigt bereits heruntergeladene E-Mails ein zweites Mal als neu an, iPhoto weigert sich konsequent, nach 12/2006 importierte Bilder anzuzeigen (die Dateien selbst sind vorhanden), iTunes begrüßt mich mit der initialen Willkommensmeldung, das Dock zeigt den Auslieferungszustand usw. usf.

Das iPhoto-Problem hatte ich bereits in anderer Ausführung, da half nur ein neuerlicher Import, der viel Zeit gekostet hat. Aber *sowas* habe ich noch nicht erlebt. Ich bin stinksauer und würde das ver* Teil am liebsten aus dem Fenster werfen.

Wie lässt sich dieses Problem lösen? Ich wäre für wirklich jeden Tipp dankbar …

Orlando
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.502
Hast Du eventuell Dein Häuschen umbenannt? o_O
Nur so ins Blaue geraten...
 

Orlando-at

Idared
Registriert
24.09.06
Beiträge
25
Nein, ich habe nichts umbenannt. Die letzte größere Aktion war die Installation von Subversion 1.4.4 und des SCPlugins, da bestand das Problem aber bereits. Die Zugriffsrechte sind überprüft und repariert, das ist es also nicht.

Ach ja, Spotlight will nach dem Neustart die Platte indizieren. Sehr lästig.

Ich werde einige Einstellungen ändern, noch einen Neustart wagen und berichten.