• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Benutzeranmeldung aus OpenDirectory

jdshub2011

Idared
Registriert
25.08.11
Beiträge
29
Hallo Leute,

es funktioniert grundsätzlich jede Anmeldung im OD...bei einem iMac im System hatte der iMac zuerst den lokalen Admin-Account mit Benutzername "macmaster", was auch am Server später der Benutzername sein sollte bzw. aktuell auch ist! Die Anmeldung auf jedem anderen Rechner mit diesem Benutzer ist möglich, nur bei diesem einem iMac nicht...

Ich habe bereits folgendes versucht:
- OpenDirectory neu verbinden nachdem ich Benutzername und Benutzerordner des lokalen Admins geändert habe
- Mit einem anderen Benutzer angemeldet (funktioniert wunderbar)
- Admin Benutzer komplett löschen und neu hinzufügen
- Im Server-Admin den Benutzer neu angelegt

Beim Anmeldefenster kommt auch "Netzwerkaccounts teilweise verfügbar"

Ich habe auch schon von "Alle Netzwerkaccount" auf 4 selektiv ausgewählte umgestellt, bei denen macmaster dabei ist!

Kann mit bitte jemand helfen?

LG
JDS

PS: Der Benutername ist nicht macmaster, sondern wurde hier nur ersetzt!
 

jdshub2011

Idared
Registriert
25.08.11
Beiträge
29
Hi Leute,

unglaublicherweise hat mein Intego von einem Moment auf den anderen den Server wegen Port-Scan zu den nicht vertrauenswürdigen Adressen hinzugefügt und somit alle Verbindungen unterbunden!

Das Problem ist somit gelöst und der Thread kann geschlossen werden!

Danke :)!