• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzer & Konten

dnis

Granny Smith
Registriert
05.01.14
Beiträge
14
Hallo!

Ich habe eine ganz einfache Frage, aber sehe wahrscheinlich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie man so schön sagt.

Ich habe mir einen neuen Standard-Benutzer angelegt. Wenn ich mich jetzt als Adminbenutzer abmelde, bekomme ich 2 Logunmöglichkeiten. Zum einen den Admin und den Standardbenutzer.

Wenn ich das Macbook allerdings herunterfahre und dann wieder starte kann ich mich immer nur als Admin anmelden.

Habe ich irgendwo vergessen ein Häkchen zu setzen oder irgendetwas übersehen ?
Und danke euch schon mal.

Gruß Dennis

Achso: ich weiß nicht, ob es dafür wichtig ist, aber es handelt sich um ein Retina Macbook Late 2013, mit der aktuellen Version Yosemite 10.10.1
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Du hast filevault aktiviert. Und lediglich der Admin darf den Rechner entsperren.
Gehe bitte in Systemsteuerung > Sicherheit und aktiviere unter filevault die anderen User die den Rechner entsperren dürfen.
Das wars.
 
  • Like
Reaktionen: dnis

dnis

Granny Smith
Registriert
05.01.14
Beiträge
14
Ich danke Dir, das hätte gedauert bis ich darauf gekommen wäre.