• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzer defekt nach Festplattencrash

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Guten Morgen liebe Freunde,

ich wurde gestern Opfer einer Katastrophe und ich hoffe hier könnt mir helfen.
Also, ich habe vor einem Jahr mein Mac Book auf SSD als Haupt HD umgebaut und die normale HD als Speichermedium in meinem MacBook Pro gelassen. Alles lief einwandfrei, gestern starb meine SSD. Soweit kein Problem dachte ich, baue ich halt erstmal alles zurück und stelle dann mein Backup aus der Time Machine wieder hier. Das habe ich dann auch gemacht. Nun sehe ich meinen User wieder im Anmeldebildschirm, wenn ich aber dort drauf klicke und meine Passwort eingebe, dann sagt das System mir:

"Sie können sich derzeit nicht mit dem Benutzernamen "XXXXX" anmelden. Die Anmeldung mit diesem Benutzernamen ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen."

Und damit hat es sich :-c

Nun ist die Frage, was kann ich machen?

Ich hatte schon im Hinterkopf den Migrationsassistenten auszuführen mit dem letzten Komplettbackup ohne den Benutzer auszuführen, aber das will ich eigentlich nicht so gern, da mir dann auch viel verloren geht.

By the way könnt ihr mir auch sagen wie ich identifiziere welches das aktuellste Backup ist?

Ich habe jetzt Lion erstmal frisch aufgespiel, damit ich erst einmal wieder in ein System komme um mich von dort dann weiter an meine Daten zu tasten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank bereits.
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Hier noch einmal ein Nachtrag. Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Es liegt daran, dass meine Benutzer auf der SSD zu hause war und die Daten auf der HD. Wie kriege ich diese denn nun wieder auf die eine verbliebene Platte zurück?