• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benutzer Account wiederherstellen

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
Hi Leute,

also ich hab fogendes Problem: Ich hab einen Benutzer Account unter 10.4 gelöscht und hätte ihn gerne wieder. Ich hab auch schon die dmg Datei des gelöschten Accounts im Ordner "Gelöschte Benutzer" (oder so) gefunden. Kann ich diesen Account anhand dieser Datei (6GB) reaktivieren? Die Forensuche hat mir leider nicht weitergeholfen. Vielleicht könnt Ihr es ja. Gruß Christoph
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Also ich würde den Benutzer einfach neu im System anlegen und dann den Inhalt des home-Ordners aus Deinem Backup reinkopieren.
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
also sozusagen das Image öffenen und raus kopieren? Hätte gedacht das es eine elgegantere Lösung unter os x gibt. Aber vielen Dank trotzdem.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ist die Loesung echt sooo unelegant? Ich habe auch keine andere Moeglichkeit parat.

Mounte einfach das Image und kopiere die alten Benutzerdaten in einen neu erstellten Benutzer rein. (Ganz wichtig: Auch die Libary Kopieren!)
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
naja, ich hätte mir so was wie das transferieren des benutzers von einem auf den anderen mac gewünscht. aber was solls. hat geklappt.