• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benötige bitte Hilfe zu Infuse

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Mac die Medienfreigabe eingerichtet. Nun wollte ich meine Dateien auch auf dem iPad und iPhone verfügbar haben, was mir aber nicht gelingt, da ich hier immer eine Fehlermeldung erhalte.
Ich habe keine Ahnung, was ich hier falsch mache, bzw. was ich noch einstellen müsste. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Einstellungen.png
Bildschirmfoto_2023-03-26_um_06_29_26.png Fehler.jpeg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Hallo,
bin über den neuesten Stand bei infuse nicht ganz im Bilde, daher korrigiere man mich bitte, wenn ich falsch liege:
Infuse unterstützt keine Privatfreigabe. Das zweite Bild zeigt die Einstellung auf dem Mac für eine Privatfreigabe der Fotos-, Musik- und TV-Mediathek, die aber im Wesentlichen für andere Apple-Geräte (mit Apple-Software) gedacht ist, wie z.B. das Apple TV.
(In keinem Fall kann man eine Privatfreigabe via SMB verbinden wie Du das scheinbar versuchst.)
Für infuse ist das nicht nutzbar. Stattdessen kann man
-lokal auf iOS/iPadOS hochladen mittels Browser
-dito über ftp
-dito über iTunes Sync (die Datei"freigabe" in iTunes/Music.app)
-etc
-DLNA-Dienste wie z.B. plex
-Dateifreigaben mittels SMB

Du könntest auf dem Mac unter Einstellungen/Allgemein/Freigaben/Dateifreigabe eine Dateifreigabe erstellen, die genauso heißt, wie Du das im 1. Bild versucht hast. Quelle der Freigabe muss dann der Ordner ~/Movies/TV oder so ähnlich sein, je nachdem, was Du in infuse verbinden willst und je nachdem, wie DU den Speicherort genannt hast.

Hoffe, das hilft.