• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benchmarks zum neuen MacBook Pro 13"

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Mal eine Frage zu den Benchmarks.
Warum ist teilweise ein Rechner mit langsamerer CPU schneller?

Was mich interessieren würde, wie viel schneller ist das neue MBP 13" gegenüber meinem alten MacBook 1. Gen. (1.83 Ghz). Vor allem interessiert mich der Zeitunterschied beim Video kodieren. Altes MacBook braucht eine Stunde; das neue MBP ????

Gruss C=Mac.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Soo Video wird grad konvertiert und dann kommts auf youtube ;)
EDIT:

[video=youtube;X7A3akNlc7M]http://www.youtube.com/watch?v=X7A3akNlc7M[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer den über-hardcore Prozessor und die beste Grafik-Karte vom Markt braucht; vor allem nicht bei einem 13" MacBook Pro.

Warum muss man über sowas noch diskutieren?

Die Leute, die sich das 13" MacBook Pro kaufen sind meistens (eigentlich immer) die Menschen, die nur ins Internet gehen, E-Mails schreiben, Bilder anschauen/ihre Urlaubsbilder als Diashow zusamenstellen, Office-Arbeiten durchführen oder ähnliches (vielleicht gelegentlich grafisch nicht aufwendige Spiele spielen (z.B. Farmville) wofür man nicht unbedingt die beste Leistung braucht), aber denen das weiße MacBook nicht gefällt und ein edles Notebook aus Alu haben möchten.

Was ich damit sagen möchte ist, dass dieses MacBook Pro trotzdem noch ein gutes, solides MacBook Pro ist. Mein iMac hat auch "nur" ;) ein C2D mit 4 GB RAM und 'ne 8800GTS von NVidia und es sind deutlich bessere iMacs auf dem Markt und ich kauf mir trotzdem nicht einen neuen iMac, weil mein iMac immer noch sehr zuverlässig die prozessorfressende Arbeiten in Logic durchführen kann.

Was will man mehr? :)
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
Warum ist laut dem Benchmark-Ergebniss dass MacBook schneller als dass MacBook Pro 2,26Ghz (mid 2009) ?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@video
textur auf automatisch heisst ja er passt diese an. also auf wohl auf ganz niedrig....
wieviel fps bringts denn im schnitt bei dir?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ähm kp... Hab jetzt keine Lust nochmal alles anzuschließen,
aber Auflösung is Full HD und das war das was ich behauptet
und auch bewiesen hab :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
JA. Aber das is ja in etwa so, als wenn ich mit nem 75PS Golf behaupte, dass der 250km/h schafft...
Und dann n Video als Beweis auf dems BERGAB geht... so richtig ;)

Aber solange es dir mit der Quali etc Spass macht ist alles im grünen Bereich ...
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
für dich werd ichs nochmal ausprobiern,
allerdings erst am Montag oder so.
 

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
Also, wenn ich die Werte alle so richtig interpretiert habe, dann ist mein "altes" 2,53er besser als das neue kleine 13er MacBook pro und etwa gleichauf mit dem grösseren... dann hat sich der Kauf Anfang des Jahres mit Rabatt ja gelohnt...